schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Jonas Hofmann ein Kandidat in München (Fußball und Sport allgemein)

Vati Morgana, Mittwoch, 25.08.2021, 20:03 (vor 1607 Tagen) @ Weeman

Insgesamt war seine Saison aber enttäuschend und viele froh, dass man durch den Verkauf an Paris nach Abzug der Transfernebenkosten halbwegs solide aus der Nummer rausgekommen ist.


Das war ja ziemlich ähnlich bei Ginter. Nur ist der eben nach Gladbach gegangen und nicht nach Paris.

Ja, vielleicht ähnlich. Denke das finanzielle Risiko war bei Ginter im Vergleich aber sehr überschaubar.

Er wurde für 10 Millionen Euro im Alter von 20 Jahren für fünf Jahre verpflichtet. Er wird demnach keinen horrenden Vertrag gehabt haben, so dass das Gesamtpaket in Summe vermutlich deutlich unter der Ablöse von Diallo gelegen haben dürfte.
Hinzu kommt, dass sich Ginter bei aller Kritik zu einem erweiterten Stammspieler gemausert hatte (fünfmeisten Pflichtspielminuten eines Feldspielers bei uns in seiner Abschiedssaison) und er somit als junges deutsches Talent, mit unverdorbenen Vertrag und internationaler Erfahrung immer einen Markt gehabt hätte.

Diallo kam mit 22 Jahren für 28 Millionen Euro aus Mainz. Sein Vertrag wird üppiger als der von Ginter ausgefallen sein. Nach seiner schwachen Saison (schlechtere Durchschnittsnote als Meunier vergangene Saison) wurde mit Schulz und Hummels für seine beiden Position richtig viel Geld in die Hand genommen.
Die Gefahr, dass er sich die nächste Saison überwiegend auf der Bank wiedergefunden hätte war greifbar und somit auch die Gefahr von der überzogenen Ablöse kaum etwas wiederzusehen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1525510 Einträge in 16392 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.01.2026, 01:55
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln