schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Gerd Müller ist heute verstorben. (Fußball und Sport allgemein)

haweka, Sonntag, 15.08.2021, 21:16 (vor 1617 Tagen) @ Will Kane

Gerd Müller war als Fußballer ein Phänomen. Mit Worten eigentlich nicht zu beschreiben. Eine absolute Ausnahmeerscheinung.

Franz Beckenbauer hat des Öfteren darauf hingewiesen, dass der FC Bayern seinen Aufstieg zum Topverein Deutschlands und die Etablierung in der Spitzenklasse des europäischen Fußballs in erster Linie dem Müller Gerd zu verdanken hat.

Auch die Nationalmannschaft hätte ihre Erfolge Anfang/Mitte der 70er ohne die Tore Gerd Müllers nicht erreichen können.

Für unsere Generation war Müller nicht der Spieler vom bösen FCB - die gab es damals so auch noch nicht - sondern tatsächlich der Bomber der Nation.

Gerd Müller, das sind Weltmeisterschften und Jahrhunderspiele. WM 1970 in Mexico.

Wer seine Krankheit ein wenig kennt kann sich vorstellen, dass sein Tod für ihn und vor allem für seine Angehörigen eine Erlösung sein kann.

Möge er in Frieden ruhen.

Yep.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1524941 Einträge in 16387 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.01.2026, 16:52
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln