schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Aursnes nicht zu Werder, sondern zu Feyenoord (Fußball und Sport allgemein)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Montag, 09.08.2021, 11:39 (vor 1623 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Rückschlag für Werder bei der Kaderumgestaltung.. Seit Monaten bemüht man sich äußerst intensiv um Frederik Aursnes von Molde FK für die neuralgische 6er-Position. Nun hat dessen Club öffentlich mitgeteilt, dass Aursnes zu Feyenoord Rotterdam wechseln wird.

Dies ist für Baumann sicherlich ein weiterer Schlag ins Kontor, da sehr viel Kapazitäten auf diesen Transfer verwendet wurden. Nun steht man weiterhin ohne adäquate Besetzung dieser seit Jahren bei Werder unzulänglich besetzten Position da. Ob Baumann und Fritz eine Alternative in der Rückhand haben, ist fraglich.

Unglücklich gelaufen ist für Baumann auch der Zeitpunkt der Veröffentlichung des Wechsels, von dem er offenbar nicht informiert worden war. Am Vormittag hatte er noch der ‚Deichstube‘ ein Interview gegeben, in dem er eine Entscheidung in dieser Transferfrage für Anfang dieser Woche ankündigte. Man wisse um die Konkurrenz anderer Clubs, die Entscheidung könne in beide Richtungen gehen, aber Aursnes habe jüngst signalisiert, sich gut vorstellen zu können, für Werder zu spielen. Dieses Interview wurde sehr zeitnah veröffentlicht, fast zeitgleich mit dieser Veröffentlichung machte Molde FK allerdings den Wechsel von Aursnes zu Feyenoord publik. Feyenoord ist wohl erst vor kurzem zum Kreis der Interessenten gestoßen, in den sich Werder in der Poleposition wähnte.

Mag alles nicht so dramatisch sein, aber es steht für Werder zu befürchten, dass der Schlüsseltransfer dieser Transferperiode nicht oder nur mit einer qualitativ eher unzulänglichen Lösung zustandekommt. Und es ist auch nicht das erste Mal, dass Baumann sehr viel Kapazitäten in einen wichtigen Transfer steckt, der dann am Ende doch nicht zustandekommt.

Die Anhänger sind friendly speaking not amused und intern sammelt Baumann damit auch keine Pluspunkte.

https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-fredrik-aursnes-transfer-wechsel-molde-fk-vertrag-abloese-frank-baumann-entscheidung-feyenoord-rotterdam-zr-9090...

Da kommt es auch nicht gut an, wenn Baumann gestern nach dem Aus im DFB-Pokal bei Preußen Münster eine angeblich viel zu hohe Erwartungshaltung Werder gegenüber aus dem ‚Umfeld‘ des Clubs moniert. Dabei war er es gewesen, der unmittelbar nach dem Abstieg öffentlich vom sofortigen Wiederaufstieg als Ziel gesprochen hatte.

Das dürfte noch spannend werden wenn im nächsten Monat ein neuer Aufsichtrat gewählt wird. Ein zu bewertender Punkt wird dann sein, wie der Kader per 01. September tatsächlich zusammengesetzt und wie dies nicht nur wirtschaftlich, sondern auch sportlich einzuschätzen sein wird.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1524941 Einträge in 16387 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.01.2026, 14:03
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln