schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

LaLiga gegen Barca (Fußball und Sport allgemein)

Arrigo Sacchi, Samstag, 07.08.2021, 10:21 (vor 1625 Tagen) @ Cthulhu

Der Messi ist halt so einer, der nutzt eine Situation wie eine 8:2 Klatsche gegen Bayern aus um noch mehr Geld und Einfluss zu bekommen.

Oder tritt auch mal gerne aus der NM zurück, damit noch mehr nach seinen Vorlieben läuft.

Klar sind die doof die drauf eingehen, macht sein Verhalten aber auch nicht besser.

Ist Aguero nicht auch extra für Messi nach Barcelona geholt worden? :D


Das Problem ist ja, dass Messi weiß, welchen Druck er auf die Vereinsführung ausüben kann. Natürlich sind die doof, dass die mitmachen, aber da sieht man auch was passiert, wenn man einen Spieler größer sein lässt als den Verein.

Messi ist quasi "Mes que el club" gewesen. Gepaart mit absoluter Unfähigkeit in der Kaderzusammenstellung hat man bei Barca eine riesige Katastrophe gebaut.

Nimmt man nur die Gesamtpakete Coutinho, Griezmann, Dembele und Messias Gehalt, hätte man in den letzten Jahren mit dem Geld und der Strahlkraft eine Mannschaft aufstellen können, mit der man ohne Messi weiterhin mit an der Spitze des internationalen Fußballs stünde.

Um mal den fürs BVB Forum gerne gemachten Schwenk zu Klopp zu machen: Liverpool hat zwar auch viel Geld investiert, aber im Zenit ihrer Leistungsfähigkeit damit die zu der Zeit beste Mannschaft der Welt aufgestellt, die an manchen Tagen zu unfassbare Leistungen in der Lage war, wie z.B. Barca ein 3:0 noch abzunehmen und vermutlich nach einem schwächeren Jahr immer noch in der Lage sein dürfte, die Champions League zu gewinnen.


Durchaus korrekt. Die Transfers waren alle katastrophal. Aber Iniesta, Xavi, Dani Alves, Neymar zu ersetzen ist auch nicht so einfach. Dann sind dann ja auch gewachsene Strukturen. Dann noch zusätzlich Messi, Busquets und Piqué abzugeben…schwierig.

Real hat da mMn den besseren Ansatz gewählt und auch der ist nicht wirklich aufgegangen. Die haben Spieler wie Valverde, Ödegaard, Vincius, Rodrygo, Militao, Varane oder Mendy geholt als Ramos, Marcelo, Pepe, Kroos, Modric, CR7 und Bale noch da waren.

Vor dem Hintergrund ist das Triple der Bayern unter Flick mit Kimmich, Goretzka, Davies, Gnabry und Coman nicht hoch genug zu bewerten in der Post Lahm, Robben, Schweinsteiger, Ribéry und Alonso Ära.
Aber auch die haben nun (zum Glück? Wer weiß was die Lösung derer Probleme sein wird) nicht mehr das Geld um elementare Rollenspieler wie Perisic, Javi, Thiago oder gar Stammspieler wie Alaba zu halten und zu ersetzen (also nicht nur adäquat, die holen ja teilweise gar keinen Ersatz)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1524941 Einträge in 16387 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.01.2026, 14:11
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln