schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Olympiakader vrsl nur mit 18 Spielern (Fußball und Sport allgemein)

Tremonius III, Ort, Dienstag, 13.07.2021, 10:18 (vor 1649 Tagen) @ Kruemelmonster09

Nachdem am Freitag bereits Vagnoman und Dorsch für das olympische Turnier abgesagt hatten, fehlt jetzt nach seinem Wechsel zu ASM auch Jakobs.
Damit werden vrsl nur 18 statt 22 Spielern mit nach Tokyo reisen. Wenn man sieht, wen andere Länder wie Spanien, aufbieten ist das doch eine ziemlich peinliches Bild für den deutschen Fußball, dass man nicht Mal den Kader voll bekommt...


Also ich hätte Zeit und Lust und würde mich auch mit der Rolle auf der Bank zufrieden geben.

Und jetzt mal im Ernst:
Für mich absolut unverständlich, dass man den Kader nicht wenigstens noch mit zwei gestandenen Spielern aufwertet.
Ganz im Sinne des olympischen Gedankens niemand der Kategorie Mats Hummels, sondern vielleicht sogar ein Spieler der auf eine tolle Karriere zurück blickt, ohne jemals ganz oben angekommen zu sein. Auch so ein wenig als eine Art "Herbergsvater".
ZB ein Marc Schnatterer?

Oder wieso nicht nochmal die Bender-Brüder reaktivieren, die hätten doch auch Zeit gehabt.

Ich glaube, wir haben nicht annähernd eine Vorstellung, was derzeit in Japan und speziell in Tokio abläuft. Von einer Belohnung/Anerkennung kann eigentlich nicht die Rede sein.

Das Land befindet sich im Notstandmittlerweile zum 4. Mal.
Restaurants müssen um 20:00 Uhr schließen, Alkohol Ausschank ist verboten. Was natürlich einige Restaurant Betreiber nicht davon abhält, diese Maßnahmen zu ignorieren, was dann wiederum zu chaotischen Überfüllungen führt. Die Inzidenzen explodieren und Tests sind weitestgehend unbekannt und nicht üblich. Die Impfquote dümpelt bei 15% (Durchgeimpfte)

Auswärtige Journalisten bekommen ihre Akreditierung nur für eine bestimmte Präfektur (Region) und dürfen diese nicht ohne Weiteres (Antrag) verlassen. Zur Kontrolle sind sie verpflichtet, einen Transponder (um das Wort Fußfessel zu vermeiden) zu tragen.

Athletinnen dürfen ihre Wohnstätten außer zum Training und zu Wettkämpfen nicht verlassen und sollen UNMITTELBAR nach ihrem Wettkampf das Land wieder verlassen...
Soviel zum olympischen Gedanken.

Hinzu kommt auch hier ein nicht mal unterschwelliger Rassismus, weil der Bevölkerung suggeriert wird, dass diese Maßnahmen notwendig sind, weil die Fremden das Viraus ins Land bringen werden.

Unser Sohn, der seit 2 Jahren in Tokio lebt, hat sämtliche Olympia - Tickets zurück gegeben und wird von dem Geld Merch Artikel kaufen, um damit unser traditionelles, familiäres Weihnachtswichteln aufzupimpen. Der ganze Plunder wird mittlerweile als Kiloware verschleudert.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1524065 Einträge in 16382 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 17.01.2026, 14:41
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln