schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ehemalige | Medien: Ex-BVB-Coach Favre vor Wechsel nach England (Fußball und Sport allgemein)

Gargamel09, Freitag, 18.06.2021, 09:45 (vor 1674 Tagen) @ burz

Gab es da nicht diese Geschichte, dass Favre vor seinem Wechsel aus der Westschweiz nach Zürich überhaupt erst vernünftig Deutsch gelernt habe? Wurde dann trotzdem eine überaus erfolgreiche Zeit.


Da war er aber noch jünger und an Carlo A. hat man gesehen, wie schwer es ist, im Alter, nochmal eine neue Sprache zu erlernen, auch dem Pep ist das nur semi gelungen, wobei deutsch nochmal eine ganz andere Baustelle als englisch ist, wo Favre vermutlich doch schon Grundkenntnisse haben dürfte.


Mit einigen Spielern bei seinen vorherigen Stationen wird er doch gar keine andere Möglichkeit gehabt haben als englisch zu sprechen. Würde nicht ausschließen, dass sein Englisch besser ist als sein Deutsch.

Das ist das eine, er muss dort aber auch vor die Presse (und Fans) und die gehen dort noch härter mit einem ins Gericht, als hierzulande, auch wenn CP nur ein "kleiner" Club ist und eher so am Rande wahrgenommen wird.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1524065 Einträge in 16382 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 17.01.2026, 06:41
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln