schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Guardiolas Taktik-Fehler im CL-Finale (Fußball und Sport allgemein)

ersiees, augsburg, Sonntag, 30.05.2021, 15:12 (vor 1693 Tagen) @ NGM
bearbeitet von ersiees, Sonntag, 30.05.2021, 15:16

Fußball ist aber nicht binär. Du kannst richtig spielen und trotzdem verlieren. Wenn du dann änderst ist daß auch ein Fehler.


Es geht im Fussball primär erst einmal um die Qualität die du als Team auf den Rasen bringen kannst. Pep würde mit Mainz oder Aue auch wenig bis gar nix reißen im internationalen Fussball ;)

Hast du aber die Qualität grundsätzlich im Kader- wie sie Pep bei City ja eben hat, kannst du wohl kaum von richtig gespielt und trotzdem verlieren" schwadronieren, wir sind hier ja nicht beim Poker. Zumal die Karten vor dem Finale ziemlich offen einsehbar gewesen sind und es klar war wie der Plan Chelseas aussehen würde, nämlich zu kontern. Nicht umsonst gewann Chelsea jetzt auch Spiel Nr.3 in kürzester Zeit gegen City. Man könnte auch sagen Chelsea ist das Krypton für City wie es für Superman ist, tödlich. Klar musst du da umstellen, etwas anderes versuchen aber das City eigentlich die Qualität auf den Rasen bringt, mehr Torchancen zu kreieren und gefährlich vor dem Tor zum Abschluss zu kommen, sie wären nicht dieses City, wenn dem nicht so wäre...
Da lief für Pep und City wohl gewaltig was falsch, wenn der Gegner dir so den Zahn über fast die gesamte Spielzeit zieht und dich fast vollständig deiner Stärken beraubt.


Wenn man das so formuliert wie du möchte man meinen Chelsea ist ne 0185 Truppe mit ner Gurke als Trainer. City war gestern die etwas bessere Mannschaft aber von vercoachen kann nicht die Rede sein.

Wenn man den Artikel liest, dann war daß wohl eine klare Sache gestern
und nur Pep konnte City schlagen. Ausserdem kann Tuchel auch auf den Fall mit dem DM reagieren, dann hätte sich Pep ja wieder vercoacht.

Würde man daß gestrige Spiel mehrmals simulieren bin ich der Meinung daß City öfter gewinnt als Chelsea.

Hab ich mit keiner Silbe behauptet das Chelsea nicht selbst enorme Qualitäten mitbringt, so wären sie wohl kaum in ein CL Finale eingezogen. ABER das der Kader von City grundsätzlich höher bewertet wird als der Kader von Chelsea, diese Zahlen sind zwar relativ, ausgewürfelt wurden sie trotzdem nicht. Pep hat es einfach nicht gepackt, seine Manschaft passend auf den Gegner einzustellen und das nachdem nach man nach so kurzer Zeit die bereits dritte PArtie gegen diesen Gegner absolvierte. Das ist es worauf ich hinaus wollte. Es hat Pep wohl kaum aus heiterem Himmel getroffen, wie Tuchel seine Manschaft in dieses Finale schickt und an mangelnden Alternativen im City Kader lag es auch eher nicht.

Wie hier bereits geschrieben wurde, bis du das klar bessere Team, hast 3 Latten oder Pfostentreffer + beste weitere Chancen und machst kein Tor und im Gegenzug wird dem GEgner evtl. sogar noch ein unberechtigter Elfer zugesprochen und du verlierst letztlich, ja manchmal ist man einfach machtlos. Nichts jedoch davon trifft auf Peps City in diesem CL Finale zu. Chelsea hatte selbst die besseren Chancen, City kaum wirkliche zwingenden guten Chancen und somit auch wenig Ideen. An der fehlenden Qualität in diesem Kader liegt es wohl eher nicht?
Klar wird es auch für die besten Offensivspieler schwer, wenn der Gegner sehr gut verteidigt und gut kontert und trotzdem muss man mit dieser Qualität in der Offensive mehr Chancen kreieren können, als Pep mit dieser City Offensive letztlich gelungen ist.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1524065 Einträge in 16382 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 17.01.2026, 04:04
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln