schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Meine Einschätzung zu Kobel (BVB)

Hässlicher_Ork, Donnerstag, 27.05.2021, 21:28 (vor 1077 Tagen) @ schweizer666
bearbeitet von Hässlicher_Ork, Donnerstag, 27.05.2021, 21:43

und glaube mich zu erinnern Gavranović hat es sogar geschafft in der Nationalmannschaft zu spielen obwohl er beinahe eine komplette Saison Bankspieler im Verein war und dann auch entsprechend nicht performt hat.

Gavranovic spielte seit er die Bundesliga Mitte 2012 verlassen hat überall recht regelmässig, zuerst beim FC Zürich, dann in Kroatien. Er ist nach oder mit Seferovic der einzige Schweizer Stürmer, der einigermassen auf ein internationales Level kommt. 17 Tore und 8 Assists in 27 Auftritten bei Dinamo Zagreb. Das ist ordentlich dafür, dass kaum ein Schweizer das Netz findet. Die Auftritte in der Nati waren auch sehr engagiert.

Remo Freuler musste jahrelang auf ein Aufgebot warten obwohl er bei Atalanta Bergamo Captain und essenzieller Pfeiler der Mannschaft war

Er spielt auf der Position von Xhaka, an dem kommt er nicht vorbei. In der Nationalmannschaft enttäuschte er mich bisher regelmässig.

Itten der eine Hammersaison als Stürmer hatte aber nicht weiter gefördert wurde

Itten hat kein internationales Format. Das hatte er nie. Er kommt heuer auf 4 Tore in der schottischen (!) Liga. Da könnte man auch Michi Frey nominieren...

dafür haben wir immernoch Mehmedi im Kader und so weiter... Embolo würde ich auch versuchen wieder einzubinden, der ist ebenfalls nichtmal im Kader.

Embolo ist ein Stolperer vor dem Herrn. Meines Erachtens der meist überschätzte Spieler der Schweiz. Aussortiert bei Schalke, auf dem Abstellgeleis bei Gladbach. Er ist wie Mehmedi im vorübergehenden Kader. Mehmedi halte ich für einen Krampfer, der sehr gut mit Rodriguez harmonierte. Tempi passati. Beide werden keine Rolle spielen. Shaqiri, Zuber, Vargas, Ndoye sehe ich vor Beiden.

Rodriguez hat auch komplett ausser Form immer gespielt. Zakaria ist nicht im Kader.

Wer soll anstelle von Rodriguez spielen? Benito? Wir haben selbst in Rodriguez Krisen keinen annähernd äquivalenten LV.

Zakaria ist im Kader. Er spürt die Konkurrenz im zentral defensiven Mittelfeld (Xhaka, Freuler, Sow). Nach der Quarksaison mit Gladbach kann Zakaria keine Megaansprüche stellen. Es sind halt Alles 8er.

An den Erwartungen kann es eigentlich nicht liegen, denn die meisten erwarten eigentlich gar nichts und diese Erwartungen vermögen sie regelmässig zu übertreffen

Doch, die Erwartungen sind einfach viel zu hoch. Man erwartet einfach, dass man ein Schweden wegklatscht. Wenn es nicht reicht, stimmt man in das Mimimimi ein und stellt lustige Vergleiche zur Eishockey-WM an.

Für Djourou gibt es keine Entschuldigung! Keine! :D Wobei "seine" Resultate unter Petko eigentlich nicht so schlecht waren.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1243079 Einträge in 13757 Threads, 13815 registrierte Benutzer Forumszeit: 09.05.2024, 03:38
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln