schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Da gibt es aber einen wesentlichen Unterschied (BVB)

Franke, Montag, 24.05.2021, 20:34 (vor 1065 Tagen) @ Goalgetter1990

Ich kann jedes Wort in dem Artikel absolut unterstreichen, Edin Terzic war und ist wirklich ein Glücksfall für den Verein. Gleichzeitig hat mich sein Engagement in der Hinsicht total desillusioniert, dass jemandem der so am Verein hängt etwas (mehr) Kredit und Zuspruch von Seiten der Fans zuteil wird. Die Stimmen vor der Siegesserie am Ende, die ihm jede Kompetenz als Trainer absprachen und lieber heute als morgen losgeworden wären, waren ja nicht zu überhören und sind ja auch noch im Forums-Archiv nachzulesen. Ich musste neulich auch noch an die Aussage von Hummels denken, der (glaube nach der Niederlage in Freiburg) sagte, dass Terzic schon an den richtigen Stellschrauben gedreht hat und sich die Ergebnisse auf Sicht einstellen werden. Geglaubt hat ihm damals niemand, aber letztlich hatte er doch Recht, dass manche Prozesse einfach etwas Zeit brauchen.


Ende Januar/Anfang Februar hatte sich die Mannschaft mit 1 Sieg in 6 (Bundesliga)-Spielen extrem fehleranfällig präsentiert. Zudem hatten sich in der Zeit die bestehenden Probleme in Bezug auf Spielkontrolle und Stabilität sowohl bei Führung als auch im Rückstand eher noch verschärft (was sich auch im Pokal gegen Paderborn gezeigt hatte).

Mal grundsätzlich: Selbstverständlich gibt Terzic der abschließende Erfolg zu 100% Recht. Ich halte jedoch relativ wenig davon einem Trainer mehr Kredit zu geben bzw. Kritik vorzuenthalten, nur weil er sich mit dem Verein identifiziert. In Bremen hatte man einen Trainer, mit dem sich die Fans identifizieren konnten, der voll dabei war, der emotional war... das Ergebnis ist bekannt. Am Ende vom Tag muss der Trainer danach gemessen werden, wie sich die Mannschaft im Gesamten (Einstellung, Spielkontrolle, Spielaufbau, Taktik, etc.) präsentiert - am Ende der Saison hat das zu 100% gepasst, im Januar/Februar eben nicht.


Kohfeldt war in Bremen Trainer der 1. Mannschaft seit November 2017. Den konnte man schon längst an den Leistungen und Ergebnissen messen.

Terzic hat die Mannschaft am 13.12.2020 übernommen und die Frage ist, wie geht man sechs, acht Wochen später mit ihm um.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.04.2024, 23:06
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln