schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Letzter Spieltag - Auf und Abstieg (Fußball und Sport allgemein)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Freitag, 21.05.2021, 21:11 (vor 1701 Tagen) @ haweka

Niemand kann wissen, was morgen und am Sonntag passieren wird. Alles scheint möglich.

Eine Einschätzung, was ich persönlich für wahrscheinlich halte, fällt mir schwer.

Eine Wunschvorstellung habe ich dagegen schon:

- Werder gewinnt gegen Gladbach und hält die Liga direkt.
- Der EffZeh gewinnt gegen die Blauen und geht in die Relegation.
- Bielefeld verliert in Stuttgart und steigt direkt ab.

Vor 50 Jahren gab es schon einmal ein Spiel des VfB gegen die Arminia. Damals wurde das Spiel durch einen Koffer voller Geld entschieden.

Zum Jubiläum dieses Spiels und der gesamten damaligen Ereignisse hoffe ich auf eine entsprechende Korrektur des damaligen Ergebnisses.

Viel ist (zu recht) seither über diejenigen geschrieben und gesagt worden, die sich damals haben bestechen lassen. Erstaunlicherweise geschah dies deutlich weniger über diejenigen, die bestochen haben.

Arminia Bielefeld jedenfalls war die wahrscheinlich übelste Nummer im damaligen miesen Spiel. Natürlich haben die heutigen handelnden Personen nichts mit den damaligen Ereignissen zu tun. Aber so wie beim ‚FC Meineid‘ ist seit damals Arminia als Club bei mir persönlich ‚non grata‘.

https://www.kicker.de/diesmal-soll-s-ohne-skandal-klappen-arminias-gekauftes-1-0-gegen-stuttgart-805309/artikel

Schaun mer mal.

Dito bezüglich Bundesligaaufstieg.

Mein Wunsch wäre der Direktaufstieg des VfL und der Störche.

Nur gingen die Störche zuletzt als Folge des Nachspielmarathons am Stock. Darmstadt hat ‚einen Lauf‘ und kann frei uns unbeschwert aufspielen, wie zuletzt Karlsruhe. Ich fürchte, es wird schwer für die Störche.

Fürth gegenüber bin ich relativ neutral. Bemerkenswert finde ich die Arbeit von Leitl; ausgerechnet ein Glubberer verhilft möglicherweise den Fürthern zum Aufstieg... ;-)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523835 Einträge in 16377 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.01.2026, 19:24
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln