schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Könnte eine ziemlich geile Saison werden (BVB)

pactum Trotmundense, Syburg, Freitag, 30.04.2021, 16:40 (vor 1111 Tagen) @ Knorpelohr

Hmmm,dann hat der BVB wohl viel Geld für schlechte Spieler ausgegeben. Oder warum dümpeln die mit Frankfurt und Wolfsburg rum?

Ich habe auch davon geschrieben, dass diese Saison allgemein nicht normal verlaufen ist. Für fast keinen Verein. Die Umstände spielen hier eine deutliche Rolle.

Du schreibst doch das man mit mehr Geld bessere Spieler ab bekommt....

Es ist eine Exponentialkurve. Du kommst auf 65-70 Punkte für 180 Mio. EUR, aber du brauchst für nur 15 Punkte mehr noch einmal 150 Mio. EUR oben drauf. Mit diesen 150 Millionen bezahlst du die Lewandowskis, Alabas, Neuers, Hernandez', Goretzkas, Kimmichs und Müllers.

Ja, ich weiß, das sind alles überbewertete Lutscher, schon klar. Bei Licht betrachtet ist trotzdem jeder einzelne von denen ein Upgrade zu ihren Pendants bei uns im Kader. Haaland und Sancho kommen z.B. nicht annähernd auf die Konstanz eines Lewandowski. Über Neuer im Vergleich zu Bürki/Hitz brauchen wir gar nicht erst reden. Die Notze ist immer noch unbestritten der beste Keeper in der Liga, in meinen Augen auch generell. Oder nehmen wir Kimmich. Ein Arschloch vor dem Herrn, aber wer aus unserem Mittelfeld ist besser als er? Reus war es mal und Jude und Reyna werden es mal, aber noch sind sie es nicht.

Verstehe mich nicht falsch. Ich mag unsere Jungs. Naja, zumindest die Meisten. Aber wenn wir den Bayern irgendwann mal ans Bein pissen wollen, müssen wir Haaland, Sancho, Bellingham und Reyna langfristig binden, wobei wir hoffen müssen, dass deren Entwicklung auch entsprechend verläuft wie man es jetzt erahnen kann. Aber die Kohle für die Gehälter haben wir nun einmal nicht, zumal wir uns auf den anderen Positionen dann trotzdem verbessern müssten, was dann auch entsprechend Gehälter nach sich zieht.

Ja, wir haben diese Saison underperformt, wie die ganzen FIFA-Kiddies es nennen. Das ändert aber auch weiterhin nichts daran, dass wir eine fantastische Saison bei gleichzeitig grottiger Bayern-Saison brauchen um mal Meister zu werden. Je eher man das für sich akzeptiert umso besser kommt man durch das Leben. Die Freiburger haben auch akzeptiert, dass sie wohl nie mit uns konkurrieren können. Deren Fans haben es akzeptiert und heulen nicht ständig, weil sie nur die sportlichen Ergebnisse sehen und nicht wie diese wirtschaftlich entstehen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1248964 Einträge in 13795 Threads, 13886 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.05.2024, 18:17
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln