schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kohfeldt bleibt bei Werder (Fußball und Sport allgemein)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Montag, 26.04.2021, 19:45 (vor 1726 Tagen) @ Blarry

Tja, wenn du dir die Abfindung nicht leisten kannst, ...

https://www.werder.de/aktuell/news/profis/20202021/trainerentscheidung-26042021/?s=Entscheidung

Wenn man nach sieben Klatschen in Folge noch eine "Analyse der sportlichen Situation" positiv bewertet, hat man auch drei Spieltage vor Schluss noch ein Problem. Auch wenn das Argument, so kurz vor Saisonende nicht mehr wechseln zu wollen, sicher valide ist, zumal Werder jetzt keine zwei Wochen Freizeit hat. Wäre man im Pokal nicht mehr dabei, hätte der Nachfolger zehn Tage Vorbereitung mit der Mannschaft, würde die Entscheidung vermutlich anders aussehen.

Das Pokalhalbfinale ist für Werder im Prinzip völlig wurscht. Es geht einzig darum, den Abstieg doch noch zu vermeiden. Gegen Leipzig hat man eh keine Chance, zumal es keine Zuschauerunterstützung gibt. Ein neuer Trainer könnte dieses Spiel sogar nutzen, die eine oder andere kurzfristige Änderung in praxi auszuprobieren. Das dürfte von Kohfeldt eher nicht zu erwarten sein.

Baumann brauchte einmal mehr nicht zu entscheiden, sondern kann nun alles so belassen wie es ist. Dann ist auch das Risiko nicht ganz so hoch, dass jemand den von ihm (in Abstimmung mit Kohfeldt) zusammengestellten Kader kritisch hinterfragen könnte.

Das Restprogramm Werders lautet: Leverkusen, Augsburg, Gladbach. Leverkusen und Gladbach wollen in die EL, Augsburg ist direkter Konkurrent um den Nichtabstieg. Laxe Einstellungen wie bei den Gegnern am Ende der letzten Saison darf man da nicht erwarten. Und Schützenhilfe anderer Clubs wie in der letzten Saison ebenfalls nicht und auch nicht, dass sich ein anderer Club im letzten Tabellendrittel so dämlich anstellt wie die Fortuna am Ende der letzten Spielzeit.

Ich bin kein Freund vorzeitiger Trainerdemissionen. Aber mit dem fast sklavischen Festhalten an Kohfeldt geht Werder ein sehr hohes Risiko ein. Aber vielleicht hat er erneut so viel Glück wie in der letzten Saison und es reicht via Relegationsplatz und mit 2 Unentschieden gegen den Dritten der 2. Bundesliga doch noch zum Klassenerhalt.

Ich würde es Werder gönnen, aber irgendwann ist jedes Glück aufgebraucht und man stolpert über das Knäuel an eigenen Fehlern und fällt tief.

Schaun mer mal.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523835 Einträge in 16377 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.01.2026, 15:49
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln