schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Bayern nimmt Kontakt zu Nagelsmann auf (Fußball und Sport allgemein)

koom, Montag, 26.04.2021, 09:41 (vor 1726 Tagen) @ Ulrich

Der durchgeknallte Guido Schäfer spricht übrigens auf Twitter davon, dass da sehr viel Bewegung drin ist und mit Jesse Marsch schon der Nachfolger in den Startlöchern steht.


Red Bull wird sicherlich mit RB knallhart verhandeln. Unter 25 Euro Ablöse werden sie Marsch nicht ziehen lassen.

Ich finde immer die Empörung gegenüber RB toll, nur weil die glasklar dieses Fußballgeschäft so betreiben, wie es eh die meisten tun - nur verschleiern sie es nicht hinter empörten Schlagzeilen und Aufgebausche.

Alles ist käuflich, alles ist verkäuflich. Klar, Meisterschaften und Titel nicht, aber wo ein Vertrag mit Beschäftigungsverhältnis dransteht, damit kann man handeln.

Salzburg ist dabei recht klar als Durchgangsstation/Entwicklungsstation positioniert. Kleinere Gehälter, kleinere Ablösesummen im An- wie Verkauf. Rose hat keine Unsummen gekostet für Gladbach, Marsch wird es nicht tun usw. Und RB Salzburg wird schon 2-3 Trainer auf der Liste haben, die zu ihrem Spiel passen und dann wird damit weitergemacht. Gutes Scouten und langfristige Planung, die personenabhängig funktioniert.

Und Leipzig ist auch ein Marktfaktor. Aber durchaus ein Stück mehr als Endpunkt klassifiziert, was dann heißt, dass, wenn etwas "vor Plan" abgegeben werden soll, wird es teuer. Nagelsmann war recht sicher noch für 1-2 Jahre angedacht.

Dortmund ist da nicht viel anders, nur agiert man in Dortmund mit sehr viel weniger Plan im Spieler- und Trainereinkauf. Bei letzterem sucht man die "Kloppability", bei ersterem muss es U21 und mördermässig talentiert sein, dafür vertickt man den U23-Spieler, der sich gerade entfaltet hat, dann für hohe zweistellige Werte, anstatt mal hart zu bleiben und sich zu positionieren, dass man mal Titel gewinnen will und man deswegen einen wichtigen Spieler mal dringend hält. Bei Haaland, Sancho und Co. wird ja auch kaum widersprochen, wenn deren Namen wo kursieren...

Fußball ist heute leider hauptsächlich Geschäft. Und wer sich an Tradition klammert, geht den Weg der Schalkes und Hamburgs und Kaiserslauterns...


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523835 Einträge in 16377 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.01.2026, 19:17
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln