schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Tanklaster, der das Fass zum überlaufen brachte. (BVB)

Dimmsonen, tiefste Eifel, Montag, 19.04.2021, 17:22 (vor 1074 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Dimmsonen, Montag, 19.04.2021, 17:41

Wir hatten uns alle irgendwie damit arrangiert, dass eine stetige Erosion in Bereichen stattfindet die uns eigentlich lieb und teuer sind. All das haben wir akzeptiert, da die Alltagswirklichkeit auch eben solchen Maximen folgt, aber es im Fußball nicht so extrem ist. Daraus folgend wurde der Wunsch eigentlich größer, dass dieser Scheiß nicht noch in unsere Freizeit einzieht. Wir diskutierten über 50+1, Ausstiegsklauseln und die Einführung von neuen Geldtransfermechanismen wie eine Ablösen für Trainer.

Jetzt wirkt das alles wie Nebenkriegsschauplätze, da all das jetzt dem Abschuss freigegeben wird. Der Schritt war zu deutlich und zu klar in der Intention. Dadurch entstehen klare Fronten und Entscheidungen werden forciert. Und warum? Jedenfalls nicht für einen geileren Fußball.

Funfact: Oliver Mintzlaff (Vorsitzender der Geschäftsführung RB Leipzig): "Die Pläne lehnen wir ab"

"Wir sind Verfechter des sportlichen Wettbewerbs. Und der sportliche Wettbewerb im Profifußball sieht vor, dass man in der nationalen Liga darum kämpft, einen Tabellenplatz zu erzielen, der zur Teilnahme am internationalen Wettbewerb berechtigt. Für uns steht es überhaupt nicht zur Debatte, hieran etwas zu ändern. Die Pläne zur Gründung einer Super League lehnen wir ab."

Meine Quelle: Sport1. Was machen wir hier eigentlich alle? Aber ein neues zu Hobby suchen, bei dem ich Bier trinken und irgendwen anpöbeln kann, ist auch schwierig zu finden.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 22:26
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln