schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Dembélé im Interview zum möglichen Verbleib beim BVB (Fußball und Sport allgemein)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Montag, 12.04.2021, 11:02 (vor 1740 Tagen) @ CHS

In einem Interview mit beIN Sports erwähnt Ousmane Dembélé, dass ihm ein Verlassen des BVB bei einem Verbleib des Trainers Thomas Tuchels sehr schwer gefallen wäre; wahrscheinlich wäre er geblieben.


Hatte den Artikel gestern schon gelesen, aber hier keine Lust auf eine 495. Ausgabe des Tuchel-Watzke-Konflikt.

Das Thema ‚Tuchel vs Watzke’ sollte gegessen sein und darum geht es mir auch mitnichten.

Dembélé war in seiner Saison, in der wir durch folgenschwere Abgänge erheblich geschwächt waren, für uns oft genug der ‚Arschretter‘. Und im übrigen ein klasse Fußballer, den ich bei all seinen Schwächen z.B. hinsichtlich Defensivarbeit oder Disziplin immer gerne habe spielen sehen.


Ob das alles so richtig ist, was er sagt, ist auch zweifelhaft. Vor allem, weil er ja schon mehrfach Barca verlassen sollte, da er die Erwartungen nicht erfüllte. In den letzten Monaten hat sich wohl der Sachverhalt geändert, nun wollen die Spanier verlängern.

Ob seine entsprechenden Äußerungen eher aus der retrospektiven Betrachtung so getroffen worden sind und die damalige Situation in ihren tatsächlichen Mechanismen somit eher ausblenden, weiß man nicht. Zweifel sind in der Tat angebracht.

In der französischen Sportpresse gab es in der letzten Zeit den einen oder anderen Bericht über den Wandel Dembélés hin zu einem fast vorbildlichen professionellen Verhalten. Hinzu kommt, dass er im Sturmzentrum tatsächlich sehr gute Leistungen zeigt. Barça hat bekannterweise erhebliche finanzielle Probleme, da scheint eine Verlängerung mit einem möglicherweise ‚gewandelten‘ Dembélé schon die günstigere Alternative zu einer wahrscheinlich teureren Neuverpflichtung. Zumal für Dembélé auch keine großen Summen mehr auf dem Transfermarkt zu erzielen sein dürften.


Wie gesagt, es ist mir egal, was Dembele macht und sagt, ich bin froh, dass er uns Geld eingebracht hat und nicht mehr da ist. Sportlich wäre er eine Bereicherung, aber die Sonderrechte, die er bei Tuchel hatte, brauchen wir jetzt nicht mehr.

Ob er diese Sonderrechte nur bei Tuchel hatte oder ob diese auch von der Clubführung geduldet wurden, sei einmal dahingestellt. Er hat uns jedenfalls (zu diesem Zeitpunkt unverhofft) zu einem netten Sümmchen verholfen. Ein Rekorderlös.


Gruß

CHS


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523835 Einträge in 16377 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.01.2026, 07:56
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln