schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wir haben Brandt! Und sollten ihn auch behalten (BVB)

Altmühlborusse, Am Rande des Paradies, Samstag, 10.04.2021, 10:14 (vor 1084 Tagen) @ Gargamel09

Auch auf die Gefahr, dass ich eine komplett andere Meinung als die aller meisten Borussen vertrete: Ich würde Brandt behalten! Warum?

Als Brandt zu uns gekommen ist fanden das die allermeisten gut. Oder sehr gut. Ein Hammer Transfer. 25 Mio. Für einen deutschen Nationalspieler, jung, talentiert, aber schon mit ausreichend BL und CL bzw EL Erfahrung. Bestnoten im Kicker Ranking. Ein Muß Transfer.

Ja, es hat sich komplett anders entwickelt. Stand heute sind wir alle enttäuscht. Fans, Trainer, Scouts, Vorstand und nicht zuletzt der Spieler selber. Die Leistungen waren zu meist schwach und die Auftritte metalitätslos. Abspiele schlampig, Deckungsverhalten nicht vorhanden. Auch im Training scheint er sich nicht anzubieten, so ist er aktuell keine Alternative, noch nicht mal als Auswechselung.

Aber: Das muss ja nicht so bleiben. Er ist sicherlich ein „Weichei“. Braucht Sicherheit und Streicheleinheiten. Trotzdem immer noch ein guter Fußballer. Wichtig wäre, dass endlich eine Position für ihn gefunden wird. Auf keinen Fall eine falsche 9, eine traditionelle 7, eine 8,5 oder gar eine Doppel 6. Seine Position ist die 10. Leider spielt dort aktuell sein N11 Kumpel Marco. Und wenn der nicht kann, Reyna. Und wenn der nicht, ok, lassen wir das. Nur, Marco wird nicht ewig spielen und Reyna uns in der Form nicht helfen, in besserer Form in spätestens 2 Jahren dem Ruf der heiligen Premiere League erliegen. Klar, als Ami war doch Manchester, Liverpool, London immer das Ziel seiner Träume (wahlweise kann es aber auch Leicester oder Birmingham werden). Brandt, wenn er denn den Sprung schaffen sollte, den ich ihm zutraue, wenn ein Trainer den Schalter bei ihm findet und ihn (den Schalter) umlegt, würde wahrscheinlich nicht zu den Bayern und mit geringer Wahrscheinlichkeit ins Ausland wechselt. Man könnte mit ihm (und mit Dahound, Can und Delaney) langfristig etwas aufbauen.

Ob das jetzt eine gute Erkenntnis ist oder ein Schreckensszenario? Wird die Zukunft zeigen. Wir haben uns leider in Vergangenheit zu schnell von Spielern getrennt. Spieler, die nicht funktioniert haben. Die Nachrücker waren aber nicht zwingend besser, aber bestimmt teurer.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 09:38
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln