schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Erlings Vater und Raiola in Barcelona (BVB)

Invis, Donnerstag, 01.04.2021, 15:46 (vor 1119 Tagen) @ AGraute

Naja ganz so dramatisch sehe ich die Situation nicht.
So wie alles befindet sich auch der BVB in einer Entwicklung. Man hat es geschafft zum attraktivsten Verein für die Supertalente der Welt zu werden. Darum beneiden uns schonmal viele Vereine. Mindestens 16 der anderen Vereine aus der Bundesliga hätten Haaland gerne 1.5 Jahre (oder mehr) im Kader gehabt.
Die Entwicklung des Vereins wird weitergehen und in 30 Jahren lachen wir vielleicht über die Zeit, als Spieler den BVB noch als Sprungbrett genutzt haben. Inzwischen unvorstellbar, da der BVB den Fußball dominiert und keiner mehr weg möchte....
Es geht nun darum die Strategie weiterzuentwickeln um entweder die Toptalente zu halten oder man nutzt aus das Geld aus der bisherigen Strategie um eine komplett Neue zu entwickeln.

Wie soll denn so eine Strategie aussehen, bei der die Spieler nicht zu den nächstgrößeren Vereinen wollen? Ich höre dann immer nur, dass man sowas erarbeiten müsse. Für mich ist das leider Träumerei. Fakt ist für mich, dass die Spieler, die uns auf eine nächste Stufe heben könnten auf Dauer nicht bei uns bleiben wollen.

Wir sind seit unserer sportlichen Wiederauferstehung vor 10 Jahren im Prinzip im immer gleichen Hamsterrad gefangen. Und NATÜRLICH würden viele andere Vereine gerne da sein, bestreitet ja niemand. Es ist aber nunmal dennoch das Ende unserer Entwicklungsmöglichkeiten.

Zumindest solang es nicht irgendeine grundlegende Superleaguereform oder sowas gibt (die auch scheiße wäre, weil es nur um mehr Geldgenerierung ginge), die vll. nochmal ein paar Dinge ändern würde.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 04:13
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln