schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

RN: Torwartduell Bürki - Hitz statt Neuverpflichtung? (BVB)

Gargamel09, Sonntag, 28.03.2021, 22:48 (vor 1096 Tagen) @ Will Kane
bearbeitet von Gargamel09, Sonntag, 28.03.2021, 22:54

In einem Bezahlartikel (daher nicht verlinkt) berichtet die Ruhr-Nachrichten über Pläne beim BVB, die aktuelle Nr. 1 im Tor Hitz und den jahrelangen Stammtorhüter Bürki die Position der Nr. 1 für die neue Saison in einer Art ‚Duell‘ zu ermitteln. Die Verträge sowohl von Bürki, als auch von Hitz laufen noch bis 2023. Dass man sich auf dem Transfermarkt nach einem neuen Torwsrt umschaue, sei eine Art ‚Vorsichtsmaßnahme‘, insbesondere falls der zukünftige Trainer Rose einen neuen Keeper als notwendig erachten würde,

Erwähnt wird u.a. auch, dass Bürki die Entscheidung, dass er nach Auskurierung seiner Verletzung nicht ins Tor als Stammkeeper zurückkehren würde, wohl ziemlich zu schaffen mache.

Meiner persönlichen Meinung nach kann es durchaus sein, dass man auf dem Transfermarkt bislang niemanden mit den gewünschten Profil gefunden hat, der von seinen gehaltlichen Vorstellungen nicht höher als das Gehaltsniveau Bürkis liegt, besser noch daunter. Möglicherweise auch im ‚Gesamtpaket‘ mit einem möglicherweise für Bürki zu erzielenden Transfererlös.

Man hat diverse, teilweise gravierende ‚Baustellen‘ im Kader und Rose dürfte auch aufgrund des von ihm präferierten Spielstils auch noch den einen oder anderen Wunsch haben. Da muss man angesichts sehr knapper Kassen gewichten, welchen Positionen man in der Neubesetzung Priorität einräumt. Die Torwsrtposition könnte dann gemäß diesem RN-Artikel nicht dazugehören.


Quelle surprise.

Vielleicht ist der 17 Jährige TH, der von Hannover kommt, einer wie Donnarumma


Das Talent scheint er zu haben.

Wenn man es richtig anfasst, dann könnte er in zwei Jahren die Nr. 1 des BVB sein. Wäre nicht der erste so junge Keeper, dem dies gelänge.

Die Verträge von Hitz und Bürki gehen jedenfalls bis 2023.

Muss ja einen Hoffnungsschimmer am TH-Himmel geben... .

Was Rose angeht, bekommt er mit Bürki/Hitz den nächsten Sommer, mit dem war er zufrieden, also wird er mMn keinen großen Handlungsbedarf auf dieser Position sehen. Kann natürlich sein, dass Bürki das nicht schmeckt, sich erneut um die Nr. 1 zu duellieren, dann könnte er den Absprung machen, wenn ein gutes Angebot eintrudelt - nur dann müsste gehandelt werden, oder Unbehaun wird die nr. 2.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 09:16
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln