schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Rose müsste zurücktreten (Spieltage)

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 17.03.2021, 07:54 (vor 1742 Tagen) @ Hässlicher_Ork

Das ist doch kein echtes Problem, da sehr selten, und ein recht hausgemachtes von Gladbach.

Man hätte diese Ablöseklausel niemals in den Vertrag schreiben dürfen, sonst muss man damit rechnen, dass diese im ungünstigen Moment gezogen wird.

Ausserdem hätte Gladbach uns Rose auch sofort abtreten können und einen neuen Trainer engagieren können. Das ist mitten in der Saison auch schwierig, aber man muss nicht so tun als wäre man gezwungen gewesen mit einer "lame Duck" weiterzuwursteln.

Also, keine Klauseln bei Schlüsselpersonal in die Verträge schreiben oder damit leben, dass diese auch gezogen werden. Eberl hat sich zweimal verzockt: 1. Mit der Klausel 2. In der Erwartung, dass die Mannschaft die Saison unter Rose schon irgendwie ordentlich zu Ende spielt.

Ich sehe das perspektivisch schon als eines an, wenn sich zunehmend Trainer diese Klauseln reinschreiben lassen in ihre Verträge. Es kommt nicht so häufig vor das jene dann derartig öffentlich werden, allerdings hat es sehr wohl gravierende Auswirkungen für einen Verein wie Gladbach. Die Leistungen sind nicht losgelöst von der Causa Rose zu sehen mit Blick auf die Niederlagenserie. Inwiefern hier rechtssicher weitere Klausel eingebaut werden können ist ein anderes Thema. Letztendlich wundert einen nur noch wenig im Fußball, mit solchen Klauseln machen sich auch Trainer in gewisser Weise unglaubwürdig ggü. ihren Spielern, vor allem wenn vorher große Worte bemüht werden von etwas aufbauen etc..


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 19:33
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln