schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Spiegel: Was Bayern so stark macht – und Dortmund fehlt (BVB)

burz, Lünen, Montag, 08.03.2021, 13:52 (vor 1144 Tagen) @ toni82

Was mir leider in jeder Analyse zu kurz kommt bzw. komplett fehlt: Die Buyern haben keine Dreifachbelastung mehr. Ja, natürlich haben wir keine große Anzahl an Spielen mehr auf dem Buckel. Aber die hatten ne ganze Woche sich auf uns vorzubereiten und wir mussten am Dienstag noch n bretthartes Spiel gewinnen.

Ich finde es da gar nicht verwunderlich, daß wir schneller müde scheinen als die. Natürlich haben sie eine große Qualität, aber ich bin schon froh, daß wir so lange dagegen halten konnten.

Mit ein bisschen mehr Glück auf unserer Seite, etwas weniger Fritz / Zwayer auf deren Seite, hätte das auch anders ausgehen können. Falls Meunier abgezogen und möglicherweise das 3:0 geschossen hätte... Fall wir den fälligen Elfer bekommen... falls das Foul vor dem 3:2 gepfiffen worden wäre... Falls denen überhaupt mal ihre taktischen Fouls gepfiffen worden wären...

Das ist mir einfach zu viel 'es hätte ganz leicht anders laufen können' um mich hinzustellen und zu sagen 'Sie waren wie die Jahre zuvor haushoch überlegen'. Nein. Das waren sie dieses Jahr einfach nicht. Aber dort zu verlieren ist trotzdem keine Schande. Die haben eine überlegene Truppe. Aber das hat ihnen den Großteil der Zeit nichts genutzt. Ja, wir haben verloren. Aber nicht so wie die Jahre zuvor dort.

Bei uns hat eine Mannschaft spielen müssen, die überhaupt nicht eingespielt sein kann. Nach einem Pokalfight am Dienstag. Die spielen ausgeruht zu Hause und machen ne Woche lang nix anderes als sich auf uns einzustellen. Und dann gewinnen die so vergleichsweise knapp (Foul an Can... kein 4:2 sondern lediglich 3:2)? Ich sehe da nicht die Überlegenheit wie sonst.

Und ich bin trotz allem stolz auf die Jungs und will das auch einfach nur sein.

Die Bayern waren schon drückend überlegen, hatten aber auch keine überragenden Chancen. Objektiv betrachtet haben sie auch verdient gewonnen. Und dennoch kann man auch mal unverdient ein Unentschieden mitnehmen. Zumal eben auch noch Begleiterscheinungen wie das Spiel gegen Gladbach, das bevorstehende Spiel gegen Sevilla, unsere Verletztenliste und diverse fragwürdige Schiedsrichterleistungen im Raum stehen.

Ich hab's schon an anderer Stelle geschrieben. Nun sieht man hier im Forum und tatsächlich in nahezu jeder Zeitung in diesem Spiel den bestmöglichen Beweis unserer Unterlegenheit gegenüber den Bayern. Aber genau dieses Spiel eignet sich einfach nicht dafür. Wir haben wirklich zig andere Spiele in dieser Saison gezeigt, die unsere Situation besser charakterisieren, als dieses letzte Spiel gegen die Bayern. Aber es wäre auch zu viel von den lieben Sportjournalisten verlangt, wenn man eine passendere Einordnung des Spiels von ihnen erwarten würde. Die Zeilen für diese Artikel lagen quasi auf der Straße, sodass es sich einfach anbot, hier den leichten Weg zu gehen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 17:05
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln