schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die hassen uns krass (Fußball und Sport allgemein)

DB146, Lokschuppen, Mittwoch, 03.03.2021, 20:47 (vor 1779 Tagen) @ TrainerFuxx

Kann mir einer erklären, warum das so ist? Kann nun wahrlich nicht an 4 Transfers in den letzten 25 Jahren liegen.

Die Bochumer hassen uns auch so herbe. Viel mehr als das asoziale Pack von weiter westlich. Warum?


War schon immer so und beruht auch auf Gegenseitigkeit.

Kein Auswärtsspiel in Gladbach, wo es nicht irgendwo scheppert. Zumindest hab ich noch keins erlebt.

Deren Häme in 2008, als wir in der ersten Klopp-Saison in Gladbach den UEFA-Cup knapp verpasst haben, werde ich auch nicht vergessen.

In dem gleichen Spiel haben die den Nichtabstieg klar gemacht, aber die hatten mehr Spaß an unserem Scheitern.

Für die ist der Rose-Abgang vielleicht so ähnlich, als wenn Klopp zu den Blauen gegangen wäre.


Ein Kumpel arbeitet im Finanzamt in MGB und hat von dort beste Sicht auf das Stadion.

Er sagte, es gab gestern ein riesen Polizeiaufgebot, mit Bereitschaftspolizei und Pferden.

Ob die jetzt einen BMG Ultras Platzsturm mit sofortiger Trainerabsetzung oder Konflikte zwischen Fangruppen befürchtet haben, konnte er aber nicht sagen.

Das war der Grund, der Verein BMG hat sich diesbezüglich an die Polizei gewendet. Man hatte die Befürchtung, dass da was kommen könnte, was ja zum Glück nicht passiert ist.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523835 Einträge in 16377 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.01.2026, 03:06
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln