schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Terzic wird Co-Trainer unter Rose (BVB)

Dandee, Ort, Donnerstag, 18.02.2021, 18:25 (vor 1164 Tagen) @ dNL

Ich finde es unglaublich, dass unsere Führungsetage eine solche Entscheidung treffen konnte. Ich verstehe ebenso wenig wie das Signal sowohl für die Mannschaft als auch ET selbst lauten soll. Was soll das wozu brauchen wir einen Rose?
Ich muss vlt. dazu sagen, dass ich den Fussball -unseren Verein- wie ein Unternehmen betrachte (die Mechanismen sind psychologisch und funktionstechnisch die selben) und da es auf der Führungsetage die letzten Jahre so einige, wenigstens Fragwürdigen Entscheidungen gegeben hat, setzt diese Entscheidung dem ganzen für mich diese eine nächste Krone auf.

Viele der Gründe die hier schon so oft diskutiert wurden kommen zusammen. Sie tragen zur aktuellen Situation bei (ich war bisher nur stiller Mitleser, um mit euren Beiträge mit meinem Frust nicht alleine zu sein)

... Wir haben viele Trainer verschlissen in den letzten Jahren... Haben sportliche Ziele ausgerufen, wo wir mittlerweile wissen, dass wir sie mit dem Borussia Dortmund Weg der letzten Jahre, nicht erreichen werden.
Wirtschaftlich haben wir Konzept... Sportlich... Das letzte unter Klopp vlt. noch Tuchel. Da haben die Rädchen ineinander gegriffen mit einer klaren Philosophie eines Trainers der die Führung überzeugen konnte... Seit dem läuft das ganze von oben nach unten und nicht anders herum...

Ich bin abgeschweift tut mir Leid.

Ich finde ein Teamleiter\ Manager, Geschäftsführer sollten gemeinsam Spieler verpflichten können, die zu einer Spielphilosophie des Trainers passen und dann brauchst du Zeit, das sich ein System mit seinen verschiedenen Kompetenzen finden kann..

Was passiert bei uns? Jedes Jahr neue wilde Talente (was gut ist, wirtschaftlich) Aber wie soll man aus so einem Ansatz heraus ein Team formen, um sportlich Erfolgreich zu sein? Repräsentative Positionen im Mittelfeld völlig übersetzt andere Bereiche mit Sternchen bestückt.... Mal davon abgesehen, dass unser Micha und ich schätze ihn sehr, die letzten Jahre auch die ein oder andere Million versenkt hat. Man sollte sich objektive Fragen stellen:
Warum kann der Verein keine großen Trainer verpflichten? Was machen die erfolgreichen Vereine anders?
Wirtschaftlich müssten wir im Bereich Sponsoring, Reichweite und Erfolg aufholen um weiter zu kommen oder?
Nicht mit dem günstigen Einkauf einer Ware, um sie für mehr zu verscherbeln.
Missversteht mich bitte nicht!! Natürlich sind Menschen keine Ware! Aber wir handeln auf der Metaebene so...

Unser Erfolg ist schon lange nicht mehr der sportliche, sondern der wirtschaftliche. Natürlich funktioniert das momentan noch... Aber man braucht eben auch Erfolge, um diesem Ruf auch weiter gerecht zu werden, zumindestens die systemischen Voraussetzungen (international Spielen).

Dazu unseren Aki und den schätze ich auch für seine Arbeit in den letzten Jahren... Aber irgendwann wird man Betriebsblind und mit Pessimismus kommst du im Sport sowieso nirgendwo zu Erfolg.... Ja ET hat einen schlechten Punkteschnitt.... Das Kontra: Mit der Mannschaft muss mehr drinnen sein. Wir haben gesehen: Ist es aber nicht!! Trotzdem wir diesen Sommer keinen Aderlass hatten.
Immer die selben Fehler über Jahre keine Weiterentwicklung bis auf vereinzelte Sternstunden...
Ich liebe meinen BVB aber momentan kann die Handlungen unserer Führungsetage auf der Verständnisebene so wenig nachvollziehen wie noch nie.
Ich kann natürlich nur das beurteilen was ich in den Medien an Informationen bekomme somit ist meine Wahrnehmung natürlich verzerrt aber!

Ich finde ET ganz klar in seinen Aussagen, er konfrontiert direkt und lebt Emotionen.
Alles das was wir bei echter Liebe auf der Bank benötigen. Die Kompetenzen hat er sich mit seiner Lizenz erarbeitet...
Also warum lässt man ihn nicht machen? Nein lieber den nächsten noch nicht bewiesenen Trainer verpflichten.... Der die selbe Mannschaft vorfindet.... Ich für meinen Teil ärgere mich darüber sehr und manchmal muss man in seinem Unternehmen zwei Schritte zurück um 3 voran zu kommen.

Aber eben nicht an der Stelle wo man seit Jahren justiert Mannschaft und Trainer...Sondern wirklich jeden Stein im Verein umdrehen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.04.2024, 05:44
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln