schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Sollten wir das Derby nicht gewinnen MUSS Terzic entlassen werden (Spieltage)

Jones, Lippstadt, Sonntag, 14.02.2021, 20:54 (vor 1160 Tagen) @ stoffel85

Danke für deine Ausführungen!

Ich bin nicht nah dran, kenne auch niemanden außer der U19 und U23.
Die geben mir zum Glück keine Infos weiter. Verschwiegenheit auf dem Gebiet finde ich wichtig!

Ich denke tatsächlich das unsere Geschäftsmodell viele Risiken birgt.
Natürlich müssen wir Geld verdienen, natürlich sind wir in der Nahrungskette nicht ganz oben und somit werden wir immer wieder Spieler, die wir gerne behalten würden, abgeben müssen.
Aber wenn, gefühlt, 1/3 des Kaders verpflichtet wird mit der Intention, sie teuer weiter zu verkaufen, wird es natürlich schwierig Identifikation und das "letzte Hemd für den Verein geben" aufzubauen.
Neven, Mats, Kevin, Manni und wie sie alle heißen, kamen nicht zum BVB mit einem Karriereplan in der Tasche. Die waren einfach stolz und froh für den BVB spielen zu dürfen. Und dort entwickelte sich peu a peu dieses Gespür und Gefühl für diesen Verein.
Bei den jetzigen Jungs hab ich allenfalls bei Bellingham das Gefühl, dass er froh und glücklich ist für uns zu spielen. Haaland würde sich bei jedem Verein dieser Welt reinschmeißen und seine Tore schießen. Das ist sein naturell, er will Tore schießen und gewinnen. Fertig!

Ich hoffe und bete jeden Tag das Kehl nicht Nachfolger von Zorc wird.
Erstens wird mir seine Rolle nicht klar und ich sehe da auch keine Handschrift. Zweitens, und das ist der wichtigere Punkt, muss von Extern unbedingt einer kommen, der nicht diesen Stallgeruch hat. Der nicht im Saft von Susi und Aki schmort. Der gewisse Dinge von außen und vor allem analytischer betrachtet als die jetzige Kombination.

Aki wird auf mich auch etwas selbstherrlich, vielleicht auch in manchen Punkten beratungsressistent. Ich bin ihm wie auch Susi (keiner ist Borusse mehr als er!) ewig dankbar diesen Verein gerettet zu haben und in mehr als ruhiges Fahrwissen samit Titel geführt zu haben.
Aber es muss was passieren. Jede Position von der Mannschaft bis zur Führung muss hinterfragt werden.
Mir ist es auch im Moment viel zu ruhig. Wir rumpeln uns von einem negativen Ergebnis zum nächsten und Aki ist nirgends zu hören, von Susi hört man immer dasselbe und Kehl...? Wie auch immer, der Tonfall darf ruhig frostiger werden oder zumindest direkter.
Nichts und niemand wird kritisiert und in Frage gestellt, es wirkt auf allen Ebenen eine Wohlfühlatmosphäre wo jeder den anderen Lieb hat und nicht auf den Schlips treten will.

Aber das sind nur meine Eindrücke und mein Denken in Sachen Borussia.

Das ganze scheint so komplex das ich nicht das Gefühl habe das eine Sommerpause das alles regeln wird. Egal ob der Trainer Marco Rose heißen wird oder auch nicht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 03:55
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln