schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

[US Wahl] Final Chapter (Sonstiges)

Zico80, Sonntag, 14.02.2021, 19:41 (vor 1166 Tagen) @ Klopfer
bearbeitet von Zico80, Sonntag, 14.02.2021, 19:52

Meinungen, Kommentare, Ansichten?


Trump war ein schlechter Verlierer, das haben sogar seine Parteifreunde einräumen müssen. Ich denke, die Demokraten sollten sich damit anfreunden können und sich nicht als schlechte Gewinner geben.

Amtsenthebung nach Verlust des Amtes macht irgendwie gar keinen Sinn, außer man möchte nochmal so richtig nachtreten.
Ich habe natürlich von US-amerikanischen Strafrecht nun gar keine Ahnung, könnte mir aber denken, dass da noch das ein oder andere Strafververfahren auf ihn warten könnte, damit wäre als nächster Präsidentschaftskandidat ohnehin raus.

SGG
Klopfer

Trump war übrigens auch ein schlechter Gewinner. Und hat bereits 2016 gesagt, dass er das Ergebnis nur akzeptiert, wenn er gewinnt.

Natürlich macht es Sinn. Ansonsten könnte ja jeder Präsident im letzten halben Jahr seiner Amtszeit alles mögliche (z.b. einen Sturm auf das Kapitol während der offiziellen Wahl seines Nachfolgers, hihi) veranstalten, ohne Konsequenzen fürchten zu müssen.

Das Impeachment ist nun mal die einzige rechtliche Möglichkeit, die sie hatten. Einzige Alternative war es, demokratiefeindliche Putschisten davonkommen zu lassen ohne jegliche Konsequenzen. Findest Du das besser?

Wenigstens konnten sie der Öffentlichkeit noch einmal nachweisen, dass die GOP heute eindeutig keine demokratische Partei mehr ist. Ihr einziges Interesse gilt Ihnen selber und ihren Finanziers. Das ist ihren Wählern natürlich egal wie man im November gesehen hat (oder sie schnallen es tatsächlich nicht). Und der Partei sowieso, sie hat sich bereits vor über 10 Jahren vom demokratischen Diskurs verabschiedet.

Dementsprechend war der Vote von McConnel heute nur konsequent und wirklich ein Ausdruck der republikanischen Seele der letzten Jahre - mal schauen, ob Peter Altmaier ihn heute wieder auf Twitter feiert, was für tolle Reden er doch hält (auch wenn natürlich jedes Wort geheuchelt ist).

Nachdem die GOP Trump freigesprochen hat, bin ich auch gespannt, für was sie nächstes Mal einen demokratischen Präsidenten impeachen wollen. Der müsste ja quasi schon das Land in die Luft jagen, wenn ihnen nicht mal mehr der Angriff auf die friedliche Machtübergabe eine Amtsenthebung wert ist.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 17:57
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln