schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

So schauts aus! (BVB)

FourrierTrans, Dortmund, Mittwoch, 10.02.2021, 13:56 (vor 1181 Tagen) @ Djerun

Sehr gut zusammengefasst.

Ich bleibe auch bei meiner Meinung das man den Profisport mal schön für 2 Wochen dicht machen sollte. Mal die Privilegien streichen und mal kurz auf die Strafbank setzen sollte, zum inne halten.
Anstatt das sich der Fussballzirkus im stillen freut das alles weiter läuft wie bisher und weiter Millionen gescheffelt werden. Ganz ruhig unter dem Radar fliegen welche RIESIGEN Sonderbefugnisse man genießt und einfach mal die Schnauze halten.
Nein hier kommt ja die Vorbildsrolle das man die Leute noch drauf stoßen muss das die Fussballer weiterhin reisen dürfen, Fussballspielen dürfen, normalität genießen dürfen. Während der Fan und alle "Normal-Sterblichen" (außer noch Politiker natürlich) dies alles nicht darf, seit Monaten, aber die ganze Show noch bezahlen soll. Zum kotzen, sorry.


Du bist also tatsächlich der Meinung, dass Fussballer zurzeit Normalität geniessen?


Ähm, also wenn ich mir so den Rest der Menschheit angucke kommt das der Normalität schon sehr nahe, ja. Die Reisen wohin sie wollen, alle Wettbewerbe laufen, Training ohne große Auflagen, TV Interviews und Sendungen wie Doppelpass werden besucht. Selbst bei pos. Corona-Fällen innerhalb des Teams werden nur die einzenen Spieler isoliert. In der normalen Realität macht da schonmal ne ganze Kita / Firma für 2 Wochen zu.
Findest du die sind groß eingeschränkt?


Naja, ich bin auch nicht wesentlich stärker eingeschränkt. Sollte ich mich entsprechend häufig (freitesten) lassen, könnte ich auch reisen, wohin ich will. Ich gehe zur Arbeit, nehme an Meetings unter Hygiene-Auflagen teil, etc. Klar gibt es Branchen, für die es alles andere als normal oder gut läuft, doch sind die meisten Menschen ja in der Lage, ganz normal ihrem Job nachzugehen...

Übrigens: nicht dass ich irgendetwas von dem, was dieser Vollidiot Rummenigge von sich gibt, gutheissen würde! Mir gings nur um die Normalität der Fussballer...

Das scheint mir eine sehr steile These. Alleine schon die Gastronomie und den Einzelhandel zusammenlegend, wobei da noch ganz viele betroffene Bereiche nicht sind. Davon ab glaube ich, dass man mit einem Jahresgehalt von X Millionen sowieso ein anderes Leben führen kann, als Max Mustermann. Auch und insbesondere in eingeschränkten Zeiten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1240419 Einträge in 13743 Threads, 13801 registrierte Benutzer Forumszeit: 06.05.2024, 08:35
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln