Willkommen im BVB-Forum

RN | BVB gegen den FC Augsburg: Torhüter Roman Bürki muss passen (BVB)

Gargamel09, Samstag, 30.01.2021, 12:41 (vor 2103 Tagen) @ TiRo

Was kann Unbehaun denn deiner Meinung nach so viel besser als Hitz (und selbst Bürki), dass er ins Tor der Profis gehört? Jo, fußballerisch isser besser und sonst?
Wie würdest unsere Nachwuchstorleute der letzten ~20/25 Jahre so beurteilen?

Ob er besser ist als Hitz kann ich nicht sagen, dafür fehlt der Vergleich auf Profiniveau. Auch habe ich nicht gesagt, dass er besser ist. Ich bin mir aber sicher, dass er besser werden kann und das nicht erst langfristig.

Fußballerisch ist er sehr gut, dazu auch stark auf der Linie. Straufraumbeherrschung auch aufgrund seiner Größe noch ausbaufähig, aber er ist da mutig und daher wird er sich da auch verbessern.

Von den groß gehandelten Talenten war ja allen voran Reimann ein Hoffnungsträger - da sehe ich Unbehaun deutlich weiter, falls dir das hilft. Denn ansonsten sehe ich nicht, was die anderen Keeper mit der aktuellen Situation zu tun haben sollten.

Unbehaun wird hier so schnell nicht die Nr. 1, das kann sich der BVB gar nicht erlauben. Vielleicht lässt man ihn zuerst mal den Pokal spielen, was aber auch nur in den 1. Runden, gegen unterklassige Gegner, geht, besser wäre es, ihn auszuleihen., um zu sehen, wie er sich im Männerfußball anstellt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread: