schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Was muß besser werden? (BVB)

ersiees, augsburg, Sonntag, 24.01.2021, 11:26 (vor 1159 Tagen) @ Nvida81
bearbeitet von ersiees, Sonntag, 24.01.2021, 11:40

Ja man hat bei den Talenten wie Sancho, Jude aber auch bei Jungs von früher das Gefühl das wir eine Durchgangsstation sind.
Umso wichtiger ist es das andere Typen die Jungs an die Hand nehmen und der Trainer weiß wie er sie zu handhaben hat.

Seh ich sogar etwas anders. Sancho macht mir nicht den Eindruck zumind. hat er nicht versucht zu streiken (wie eben auch schon vorgekommen) die sind halt noch wirklich blutjung. Wenn man diesen Spielern keine "Löcher" zugesteht, so geht man so oder so den grundsätzlich falschen Weg. Sicher ist es fast die einzige Option solche Qualitäten für den BVB zu gewinnen aber man darf sich halt nicht zu abhängig davon machen. Wenn die gesamte Last des Spiels auf einem Haaland + Sancho lasten, so sollte man dies ja nicht den Jungs als "die wollen ehr nur weg" ankreiden, sondern wieso schaffen es die Topverdiener wie Reus nicht das Heft in die Hand zu nehmen. Hier kann man natürlich sagen "enormes Verletzungspech" aber dann kann ich ja nicht die Kaderplanung drauf auslegen das die 20 Jährigen das Spiel vollständig alleine tragen, sofern der Kapitän nicht mehr in Form kommt. Reus konnte über die Jahre kaum ersetzt werden, sofern er mal verletzt war und die Lücke war immer groß aber ich konnte es kaum glauben das es letzte Saison ohne Reus fast besser gelaufen ist als mit ihm...

Da ergeben sich aktuell so viele Probleme im Kader, ich denke es ist das kleinste Problem das Spieler wie Sancho oder Haaland iwann weiterziehen- sofern diese sich eben auch im Formtief in den Dienst der Manschaft stellen- eher die eigentlichen Führungsspieler wie Reus oder Bürki sollten sich fragen ob es mit dieser Leistung noch für die Ansprüche dieses Vereins ausreicht. Wird aber nicht passieren- genau, weil die dickste Verträge in the Tasch haben und kaum zum Wohl des Vereins auf massiv Geld verzichten werden oder wie im Fall Schulz oder Dahoud z.B. einen Wechsel anstreben, auch wenn es halt nicht mehr ganz so viel Gehalt gibt. Auch einen Schmelle würde ich hier nennen? Was verdient der so ca? 4-5 Mio werden es wohl sein? Es hieß man hätte ihn nicht gehen lassen? Wieso hätte man ihn nicht gehen lassen? Es ergibt alles wenig Sinn. Sicher haben die genannten Spiele mehr oder weniger großartiges für den Verein geleistet aber in Summe kann man die doch nicht alle ewig mitnehmen und sagen passt schon, die Jahre des Misserfolgs werden wir überstehen, auch wenn es bei euch leistungstechnisch nicht mehr reicht. Keiner der genannten Spieler wird Hunger leiden müssen, mit dem was die bei BVB verdient haben aber es lenkt die Debatte in eine falsche Richtung. Nicht das mir noch so etwas wie Neid unterstellt wird, es sollte doch um das Leistungsprinzip gehen und sich diese Verträge nicht nur zu verdienen, sondern ihnen eben auch gerecht zu werden während der Vertragslaufzeit.

Just my 5 Cents


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 12:51
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln