schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neuer Anlauf in der Slowakei: Kurt wechselt zum FC Nitra (Fußball allgemein)

el_ayudante, Dortmund-Süd, Dienstag, 12.01.2021, 13:05 (vor 1171 Tagen) @ Baffy

Da kenne ich auch genügend Leute.

Jetzt rechne mal, Anfang 20, durchschnittliche Lebenserwartung liegt bei Männern bei 81 Jahre, somit sind noch 60 Jahr zu finanzieren.

60 Jahre mal 30.000 Euro = 1,8 Mio.

Da ist dann aber nicht berücksichtigt, dass ein Arbeitnehmer einen steuerfreien Anteil zur Sozialversicherung vom Arbeitgeber erhält. Diese Versicherungsleistungen (zumindesT KV) wäre in vollem Umfange selbst zu zahlen.

Desweiteren sind 30.000 heute bereits nicht viel, für die nächsten 60 Jahre damit zu planen wäre mehr als blauäugig. Selbst mit 2 Mio hat man also auf keinen Fall in dem Alter ausgesorgt.

Wenn ich die jetzt mit 56 Jahren hätte, dann käme ich mit 2 Mio. schon klar, aber auf keinen Fall mit 20 Jahren.

Natürlich kann er auch etwas anderes machen und Geld verdienen, dann wird auch eine Million hilfreich sein, aber nur davon leben kann er nicht.

Wenn man nie wieder was machen will, ist deine Rechnung sicher richtig - Dann wird die Person aber auch keine 80 Jahre alt, sondern stirbt vorher an einer depressionsbedingten Überdosis von Irgendwas (salopp gesagt, bitte nicht auf die Goldwaage legen!)

2 Mio. € auf einen Schlag steuerfrei erhalten - richtig investiert, können durchaus genügen. Das Geld arbeitet in dem Fall für dich, sprich generiert neue Einnahmen. Wer so dumm ist und 2 Mio in Bar unters Kopfkissen zu legen und dann einfach den Geldstapel abträgt, der wird irgendwann logischerweise leerlaufen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215601 Einträge in 13535 Threads, 13745 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 10:06
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln