schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Sky: Pochettino und PSG einig (Fußball und Sport allgemein)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Dienstag, 29.12.2020, 14:35 (vor 1843 Tagen) @ CedricVanDerGun

Kann mir auf die Spränge helfen was die Verbindung zwischen Messi und Pochettino ist? Das beide Argentinier sind? Also gibt es da etwas, was diese Spuklationen untermauert?

‚Le Parisien‘ hatte einen Artikel dazu (hinter Bezahlschranke, daher nicht verlinkt), den diverse Medien mittlerweile zitieren.. Hier die entsprechenden Punkte:

Messi gilt als Anhänger des Trainers Pochettino und hatte sich bei Barça für eine Verpflichtung seines Landsmannes stark gemacht (was aber nicht zustandekam).

PSG ist schon seit längerer Zeit an einem Transfer von Messi interessiert, was Glanz und Gloria für den Club und damit den Besitzer (Katar) bringen soll (inklusive des ersehnten CL-Sieges). Neymar wird nicht müde bei jeder Gelegenheit zu betonen, dass er unbedingt wieder mit Messi zusammenspielen wolle. Sei es nun in Paris oder in Barcelona; ein Wechsel Neymars zurück zu Barça scheiterte vor der letzten Saison mit viel medialer Begleitmusik an den finanziellen Forderungen des PSG.

Messi ist wechselwillig; er wollte vor der letzten Saison zu ManCity aufgrund einer Ausstiegsklausel, die von Clubseite anders ausgelegt und letztlich infolge des Nachgebens Messis nicht gezogen wurde. Auch jetzt ist eine Vertragsverlängerung in Barcelona noch möglich, da Messis Familie unbedingt dort bleiben möchte. Allerdings wird Barça aufgrund der starken Finanzprobleme des Clubs kaum die von Messi geforderten Verstärkungen holen können.

Außer ManCity wird wohl nur der PSG als anderer ‚Scheichclub‘ eine Verpflichtung Messis stemmen können. Allerdings auch nur, wenn man Mbappé für eine hohe Summe an Real verkaufen kann. Real ist sehr an Mbappé interessiert und umgekehrt ist es wohl ebenso, aber auch hier stellt sich die Finanzierungsfrage. Beim PSG weiß man, dass man Mbappé früher oder später ohnehin verlieren wird und nach der Demission Tuchels scheint die Wechselwilligkeit Mbappés etwas gewachsen zu sein. Er gehörte zur ‚Tuchelfraktion‘ im Kader und soll ‚not amused‘ über die Trennung von ihm sein.

Während man beim PSG Tuchel die von ihm als erforderlich erachteten personellen Verstärkungen verweigert hatte, soll Pochettino angeblich diese bereits im Winterstransferfenster bekommen. Spekuliert wird naturgemäß u.a. über Eriksen und Alli, die mit Pochettino bei den Spurs gut harmonierten und unter ihren aktuellen Trainern abgemeldet sind.

Soweit ‚Le Parisien‘.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523629 Einträge in 16372 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.01.2026, 06:02
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln