schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Umbau Santiago Bernabéu (Fußball und Sport allgemein)

Lattenknaller, Madrid, Montag, 28.12.2020, 12:15 (vor 1844 Tagen) @ weissewiese

Das Ganze wird später offenkundig ein Freizeitpark sein, da wird dann jeden Tag von morgens bis abends Geld gemacht. Den Ansatz, Geld unabhängig von Spieltagen an der Strobelallee zu verdienen, verfolgt ja auch unser Verein (mit Stadionführung, Borusseum + Fanstore), wenn auch in deutlich kleinerem Maßstab.

Wenn man den Anschluss nicht verlieren will, wird man sich Real Madrids Weg ganz genau anschauen. Ich finde das legitim. Die Kaufkraft einer großen Fanbasis ist doch genau das Pfund, das man ggü. Investorenvereinen ins Feld führen kann. Und wenn sich unser Verein erfolgreich daran orientieren kann, warum nicht? Ich kann mir schlechtere Entwicklungen vorstellen, als bspw. abends noch etwas in einem attraktiven Gastronomiebereich des Westfalenstadion zu essen – insofern die gegebene Infrastruktur unseres Stadions solche gewinnbringenden Umbaumaßnahmen überhaupt zulassen bzw. in einem wirtschaftlich vernünftigen Rahmen umsetzbar sind. Zum Thema Stadion und Planung würde ich jedenfalls gern mal Mäuschen spielen in unserem Verein.

Bei allem Respekt, Du solltest Madrid nicht mit Dortmund vergleichen.
Madrid ist das Jahr über (normalerweise) mit Touristen gefüllt. Eines der Lieblingsziele der neuen Städtetouristen ("Schatzi, wo fliegen wir am Wochenende hin", vor der Pandemie waren die meisten Wohnungen im Stadzentrum AirBnNb's), dazu Teil der Europaroute der Asiaten (wir wohnen in der Nähe eines sehr beliebten Outlets, das ist im Sommer zur Hälfte voll mit Asiaten, alles dreifach ausgepreist). Die nehmen auf der Bustour das Bernabeu mit und können jetzt endlich ihre Real Madrid Tasse am richtigen Ort für das dreifache des Preises kaufen.
Das ganze Geschäftskonzept funktioniert nicht in Dortmund, vergesse es.

Die Madrilenen machen i.ü. nur nach, was die Bayjuffen vorgemacht haben.
Die Arroganz-Arena ist ja auch schon ein Freizeittempel, indem die Touristen mit dem Bus angekarrt werden.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523629 Einträge in 16372 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.01.2026, 19:42
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln