schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Peterle, der Nichtskönner (Spieltage)

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 13.12.2020, 23:05 (vor 1835 Tagen) @ Djerun

Er ist ein guter Coach, bei uns hat es leider nicht gepasst. Nichtskönner war ironisch.


Außer 1x hat es bei uns in den letzten 15 Jahren irgendwie nie wirklich gepasst...

Habe ich heute schon mal geschrieben, aber das sehe ich anders. Es sei denn "passt" heißt, dass ein Trainer quasi eine eigene Epoche prägt. Das ist aber immer und überall die ganz große Ausnahme. Standartzeit dürfte bei 1-2 jahren liegen, Höchstmaß in der Regel bei 3.
Klopp steht außer Debatte, Tuchel war eine gute Wahl und sportlich erfolgreich, auch wenn man sich dann nach 2 Jahren getrennt hat. Bosz war zur falschen Zeit am falschen Ort, ja. Stöger hat dann das gemacht, was man vom ihm erhofft hatte. Und Favre war jetzt 2 1/2 Jahre hier mit einer ordentlichen, wenn auch nicht überragenden Bilanz.
Das ist sicher alles keine Bilanz, die einmalig gut ist im Weltfußball. Aber auch weit entfernt von einem "Schleudersitz" und ständig nur Gurkentrainern.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 09:53
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln