schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Denkwürdiges TV-Interview: Klopp attackiert Reporter und Sheffield-Trainer (Fußball und Sport allgemein)

Philipp54, Sonntag, 29.11.2020, 13:22 (vor 1872 Tagen) @ CHS

Kann mich noch gut an das Thema schon in Dortmund erinnern: Den Powerfußball steht seine Mannschaft nicht durch. Verletzungen dadurch, die Saison zulange für einen solchen Fußball. Er hat die Kritiker Lügen gestraft.

Was jetzt in England abläuft, ist international gesehen, Wettbewerbsverzerrung.
Flick hat auch nicht recht mit der Argumentation, mit "die Mannschaft hat Erfolg, die die Umstände annimmt, sich entsprechend gut anpasst und das Beste aus der Situation macht."
Dafür sind die Umstände durch mehr Wettbewerbe in England belastender und mit nur 3 Auswechslungen statt 5 schwächt man besonders Liverpools Spielweise mit Auswirkungen auf CL-Spiele durch Überbelastung und vielleicht noch höherer Verletzungsquote, mangelnder Auskurierung von Verletzungen oder schlichtweg ausgepowert, überspielt zu sein.

"Hätte ich heute fünfmal wechseln können, hätte ich 'Robbo' (Andy Robertson, d.Red.) 100-prozentig ausgewechselt. Nicht um unser Spiel besser zu machen, sondern um 'Robbo' zu schützen!"
https://www.kicker.de/denkwuerdiges-tv-interview-klopp-attackiert-reporter-und-sheffield-trainer-790907/artikel

Bei der Club-WM im Februar in Katar die B-Mannschaft dort spielen lassen und in England die Erste. Wäre umgekehrt wie 2019. Zutrauen würde ihm eine solche Entscheidung.
Wenn es die Meldestatuten es zulassen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523005 Einträge in 16367 Threads, 14352 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.01.2026, 03:00
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln