schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Haaland (BVB)

bambam191279, Dortmund, Sonntag, 22.11.2020, 11:10 (vor 1222 Tagen) @ jan_2003

Sehe ich ganz genauso. Und vermutlich wird der BVB sich genau überlegen, ob er sich das Delta von 60 bis 70 Millionen zwischen Klausel und Marktpreis für eine Saison wirklich leisten kann.


Meint ihr denn, dass solche Angebote wirklich kommen werden? Es scheint ja wirklich so zu sein, dass er diesen Sommer noch keine Ausstiegsklausel hat und dann höchstwahrscheinlich im Sommer 2022. Auch durch Corona gibt es doch gar nicht so viele Vereine, die im nächsten Sommer 120+ Millionen ausgeben können. Bin im Kopf mal ein paar Teams durchgegangen. Bayern wird ganz sicher nicht über 120Millionen ausgeben, vor allem da sich noch Lewandowski haben. Ob Barca und Real gerade finanziell die Möglichkeiten haben, würde ich bezweifeln, weiß es aber natürlich nicht. Liverpool hat vorne gerade auch nicht den riesen Bedarf. ManUtd stellt sich in Verhandlungen ja auch nicht so geschickt an und war ja auch nicht bereit diesen Sommer 120Millionen für Sancho auszugeben. Könnte mir am ehesten noch City vorstellen für diesen Sommer. Fianziell könnten sie das sicher stemmen und ich finde auch, dass sie Bedarf haben. Agüero ist schon älter und sehr häufig verletzt. Juve kann ich schlecht einschätzen. Bleibt noch PSG, die durch die Scheichs auch Kohle haben aber ob die französische Liga für Haaland so reizvoll ist?

Wir sind uns alle sicher einig, dass er sportlich auch die ganz großen Vereine in Zukunft weiterbringen kann/wird. Aber ob diesen Sommer wirklich schon die riesen Gebote kommen werden? Vor allem wissen die Clubs ja auch, dass er wahrscheinlich im Sommer 2022 deutlich günstiger zu haben sein wird. Im Hintergrund wird sicher schon frühzeitig einiges laufen. Für mich ist nur wichtig, dass er nicht bei den Bayern landet. Mit allen anderen Möglichkeiten kann und muss ich wohl leben.

Grundsätzlich ist das alles Spekulatius, aber es ist dennoch davon auszugehen dass der interessierte Verein egal in welchem Jahr ähnliche summen zahlen dürfte.
Das was an Ablöse fehlt geht an handgeld drauf....
So schätze ich das ein.
Für uns wird es bei 70 bis 100 Mio brutto herauslaufen egal wann er geht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 00:09
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln