schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Zuschauerzahlen am Wochenende. (Fußball allgemein)

markus, Freitag, 23.10.2020, 20:38 (vor 1252 Tagen) @ Sascha

Haben die nichts, womit sie ihre Zeit sinnvoller nutzen können? 300 Zuschauer in einem Bundesligastadion für mehrere zehntausend Fans, dürfte auf das Infektionsgeschehen doch überhaupt keinen Einfluss haben.

Naja, einige, vermutlich sogar die meisten, reisen ja zu Zweit an. Da besteht dann z.B. auf der Hinreise im PKW ein Ansteckungsrisiko. Im Stadion selbst dürfte aber tatsächlich eher wenig passieren.


Für die Vereine scheint es auf jeden Fall eine Bedeutung zu haben, dass überhaupt Fans kommen. Vielleicht gibt es in den TV-Veträgen entsprechende Klauseln, die greifen, wenn wirklich gar keine Fans vor Ort sind. Irgendwie muss es für die Vereine ja interessant sein, dass der BVB für 300 Mann die Stadiontore öffnet. Das wird ja auf jeden Fall ein Verlustgeschäft.

Und dann haben eben auch die Vereine ein Recht auf eine verhältnismäßige Behandlung.

Die Verhältnismäßigkeit hat man ja erkennbar berücksichtigt. Man differenziert zwischen lokal begrenzten Veranstaltungen und bundesweiten. Ob die Abwägung richtig ist, können natürlich nur die Gerichte sagen. Letztendlich steht aber auch in dem mit der Politik vereinbarten DFL Konzept, dass ab einem Wert von 35 keine Zuschauer zugelassen sind. Und „keine“ sind dann eben Null und nicht etwa 300. Watzke betonte letzte Woche im ASS, dass Verlässlichkeit wichtig ist und man deshalb seitens DFL auch nicht nachverhandeln wird. Da ist es dann schon kurios, dass dann trotzdem 300 Zuschauer, in Berlin sogar 5.000, zugelassen sind.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 06:16
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln