schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

...am besten mal ein neuer Torwart! (BVB)

ersiees, augsburg, Freitag, 23.10.2020, 16:39 (vor 1274 Tagen) @ bambam191279

z.B. Trapp (versteh nicht, warum da nicht mit dabei war)

oder Timo Horn (der müsste nur mal in einer besseren Mannschaft spielen).

Wie viele schon sagte, es wäre toll, wenn Zorc mal nicht immer in Offensive, sondern in Defensive investieren würde.


Beide Torhüter sind aber jetzt nicht DAS Upgrade, welches es benötigen würde. Beide liegen im Bereich 10 Mio- leg da 10-20 Mio oben drauf und wir kommen in den Bereich, in welchem man evtl. ein vielversprechendes Talent verpflichten kann, welches auch diesen angesprochenen Mehrwert haben kann. Ach stimmt, dieses Geld ist in den drölftausendsten ZM geflossen und in der Vorsaison in Spieler wie Schulz :)

Ein Hoch auf die Kaderplanung! Deswegen wurde auch mit Bürki verlängert... so ergibt das durchweg Sinn, sofern der PLan eben ist langfristig neben den Erlösen der Top Talente, auch weiterhin Geld in solchen Transfers wie Schürrle und Götze (jetzt eben Schulz und Meunier) Geld zu verbrennen. Nee sorry, ich bin grad zu gepisst. Die Chancen fast alle Leistungsträger zu halten und daraus eine Einheit zu formen, lange waren sie nicht mehr so gut und die werden die nächsten Jahre vermutlich auch nicht besser :(

Gute Laune sieht anders, verdammt es ging um die Goalies?


Welche Chancen siehst du denn bei welchen leistungsträgern diese zu halten?


Ich sehe grad, ich hab mich hier falsch ausgedrückt.

Es ging um die vergangene und die aktuelle Spielzeit, in der dies möglich war. Dies wird jetzt, so in der Konstellation eher nicht möglich mehr sein und man wird mit Sancho einen der wichtigsten Bausteine der letzten beiden Spielzeiten verlieren- sofern kein Wunder geschieht und deswegen wollte ich drauf hinaus- dieses Fenster der letzten 2 Jahre ist gerade dabei sich zu schließen, Bürki wird sich eher nicht mehr groß entwickeln und man hat eben noch ne zusätzliche Baustelle. Ich will gar nicht wissen wie hoch die Gehaltserhöhung für Bürki ausgefallen ist und dies alles mit der Begründung, es gibt keinen besseren Ersatz der bezahlbar wäre? Wie einfach kann man sich eine solche Argumentation eigentlich machen? Lassen wir das Thema, es ändert sich eh kaum noch was beim BVB- dafür ist man die letzten Jahre viel zu konstant was die CL Quali angeht und letztlich auch hochzufrieden damit.

Egal ob Trainer, Torhüter oder sonstige zukünftige Entscheidungen- keiner kann sagen was passieren wird aber was man ziemlich sicher sagen kann: Im weiter so Modus wird man höchstens noch weiter stagnieren und von diesem Standpunkt aus betrachtet, muss man zukünftig wieder etwas mehr probieren. Egal ob Trainer oder Torhüter, die individuelle Qualität wird in vielen Fällen trotzdem die CL Quali gewährleisten, nur steigt dadurch die Chance auf eine sichtbare Entwicklung, als alles so lassen zu wollen wie es ist.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 09:24
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln