schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die massiven Beleidigung (Spieltage)

Kaiser23, Sonntag, 18.10.2020, 15:15 (vor 1892 Tagen) @ krayzie09

Und wahrscheinlich wird vom blauen Pack wieder garnichts kommen und versucht es totzuschweigen, sofern nicht ein riesen Shitstorm losbricht.

Vor einigen Jahren gab's hier bei sg.de mal eine nette Gegenüberstellung von Berichten, nachdem es bei einem Jugend-Derby Randale gab. Jede seriöse Medienquelle schrieb davon, dass blaue Fans die Randale begannen, oder Provokationen von beiden Seiten kamen, und die offizielle Website der Blauen veröffentlichte dann ein Statement, sinngemäß a lá: "Alles lief friedlich, dann kamen die Dortmunder und machten Randale!" - die sind sich wirklich für nichts zu billig, auf allen Ebenen.

Solche Beleidigungen/Drohungen gegen (minderjährige) Einzelspieler sind natürlich nochmal eine andere Kategorie. Beim Hertha-Spieler letztes Jahr redete man sich raus, dass man die Täter der rassistischen Anfeindungen nicht ausfindig machen konnte. Bei der überschaubaren Zuschauerzahl heute, wäre es ein Einfaches gewesen, und was tut man? Richtig, Nichts!

Mal sehen, ob der DfB was macht, oder sich nur bei alten, weißen Milliardären derartig echauffiert. Die Antwort kennen wir wohl bereits...

Die sind halt immer das Opfer und andere die Täter. War doch auch in Saloniki so als UGE ne Bar angegriffen hatte weil man dort Paok Fans vermutete (hat man in einem Blauen Brief zugegeben) und aber im Block erstmal die Paok Anhänger beschuldigt wurden. Traurig das man nicht einfach zu dem stehen kann was passiert ist und man nach Ausreden sucht oder es verharmlosen will.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 07:12
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln