schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Klostermann und Süle kennen nicht mal den Flaschen-Pfand (Fußball allgemein)

Intertanked, Berlin, Dienstag, 13.10.2020, 12:50 (vor 1262 Tagen) @ bambam191279

Ich habe da auch generell nur wenig Ahnung und kann dir aus dem Stehgreif auch nicht sagen, was jetzt ein Päckchen Butter, oder ein Joghurt konkret kostet.

Eher habe ich davon eine grobe Ahnung. Bin aber auch, ohne Jungmillionär zu sein, nicht der Typ, der permanent Propekte blättert und dann einkaufen fährt, weil irgendwas "im Angebot" ist. In der Regel habe ich meine Einkaufliste für den Wocheneinkauf im Kopf und hole mir die Sachen im Discounter. Da weiß ich, dass ich dabei in der Regel bei 70 - 85 € liege. Für Fleisch, oder was "Besonderes", gehe ich dann in einen anderen Laden.

Den Luxus, nicht groß Zeit mit der aufzuwenden, wo ich noch die letzten 4 oder 5 € sparen kann, gönne ich mir einfach.


Sag ich ja....
Also, ich denke mal die meisten der Jungs haben seit einigen Jahren eher weniger das Bedürfnis auf den letzten Cent zu schauen und haben wohl diesen vermeintlich "normalen" Werdegang eines Teenagers nicht durchlaufen.
Als Bundesligaprofi haben sie gefühlt mit dem ersten richtigen Vertrag ausgesorgt und da mittlerweile jeder 12jährige nen Berater hat, kann ich mir durchaus vorstellen, dass es soetwas wie "normale" Einkäufe oder dieses mit 16 fürn Kasten Bier zusammenschmeissen für die Jungs einfach nicht gab.
Und mittlerweile sind die Jungs so prominent und Vermögend, dass sie besser nicht in den Rewe (austauschbar gegen jeden anderen Supermarkt)gehen und normal einkaufen gehen.

Wenn jetzt Leute wie Du und ich schon sagen wir schauen nich tauf den letzten Cent, was soll denn dann jemand sagen, der monatlich 6stellig überwiesen bekommt und bei dem wahrscheinlich eh das meiste über Karte läuft.

Andreas Buck (heute Versicherung/Vermögensverwalter) hat bei 11 Freunde - im lesenswerten Interview - gesagt, ihm seien diverse B-Jugendliche bekannt, die 9000 Euro brutto Monatsverdienst haben.

An der Spitze wird das dann nochmal anders aussehen und nach unten wird es wohl kaum ein B-Jugendlichen bei Bundesligisten geben, der nicht irgendwas fünfstelliges am Jahresende stehen hat. Rate ich jetzt.

Und Moukoko mit seinen 650.000 Followern könnte die Karriere vermutlich schon beenden und Fifa 21 auf YouTube kommentieren.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 00:19
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln