schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

N11: Deutschland vs. Türkei (Spieltage)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Mittwoch, 07.10.2020, 22:55 (vor 1903 Tagen) @ ersiees

wie kann das sein das Nico Schulz da in der Startelf rum läuft?


3 BVB-Spieler in der Startelf


Ist doch klasse wenn 2 ersatzspieler spielpraxis bekommen und can als Verteidiger weiter üben darf. ;-)


Nochmals, mit Can auf der Position beim BVB dauerhaft, Prost Mahlzeit...
was bringt aller offensiver Output Cans auf der Position für den BVB, sofern man defensiv weiterhin so anfällig bleibt und deswegen jetzt auch nicht nennenswert mehr Durchschlagskraft in der Offensive hat? Die Abwehr ist seit Jahren so mies, da muss ich doch erst einmal um Stabilität bemüht sein und nicht den Fokus auf die Offensive legen wollen, was die Defs angeht?


Sicherlich kann man bezüglich der Eignung cans für diese Position geteilter Meinung sein.
Fakt ist aber auch, zagadou fällt aus, akanji anscheinend auch und can sowie der bvb sehen ihn zumindest als Aushilfe auf dieser Position.
Und dann soll er in meinen Augen lieber in der n11 Lehrgeld zahlen als bei uns....


Das ist doch interessant. Can also Aushilfe auf der Position? Polyvalenz ist ja grundsätzlich wünschenswert aber wo anschließend hin mit Can, für die Bank ist er zu schade und bei dem Überangebot im ZM, setzt man somit Witsel auf die Bank? Hier muss sich spätestens nächsten Sommer bzw. besser natürlich schon im Winter was tun- auf der Verkaufsliste ;)

Wie gesagt, Can neben Witsel? Wieso kauft man einen Bellingham für das Geld? Wird Witsel langsam abgelöst? Alles schön und gut aber als polyvalente Aushilfslösung hätte es Can nicht benötigt, für diesen Betrag wohl eher nicht?

Die Verpflichtung Cans erfolgte, weil er verfügbar war.

Für Can hätte es keinerlei Anlass gegeben Juve zu verlassen, wenn er nicht de facto ausgemustert worden wäre.

Nicht für die CL nominiert zu werden, ist für einen ambitionierten Spieler nicht nur eine sportliche Degradierung, sondern auch ein Tiefschlag für das eigene Ego. Can blieb im Prinzip nichts anderes übrig, als entweder kleine Brötchen zu backen und zu bleiben und auf eine Demission des Trainers zu hoffen (wonach es zu diesem Zeitpunkt nicht aussah), oder zur Winterpause den Club zu verlassen und sich einem anderen anzuschließen, der seinen eigenen Ansprüchen genügt.

Can hat sich für die letztere Möglichkeit entschieden und wir haben in dieser Situation unseren Hut in den Ring geworfen. Mit Can verband man defensive Stabilität und die konnte man gut gebrauchen. Die Verpflichtung entsprang nicht einer gezielten Vorgehensweise im Rahmen einer Saisonplanung, sondern es wurde eine sich bietende Gelegenheit genutzt.

Nichtsdestoweniger wird man sich mit Can in den Gesprächen darüber verständigt haben, auf welcher Position er hauptsächlich eingesetzt werden soll. Cans Äußerungen bei seiner Vorstellung lassen durchaus den Schluss zu, dass er die Innenverteidigung präferiert. Insbesondere die Position des rechten Halbverteidigers in einer Dreierkette, auf die Löw in der Nationalmannschaft umgestellt hat und auf der auch der Bundestrainer Can sieht,

Über Cans bisherige Performance in dieser Position kann man sicherlich unterschiedlicher Meinung sein. Es ist mMn allerdings nicht so, dass er dort eine Fehlbesetzung wäre. Und nach meiner Einschätzung wird er mit wachsender Zahl der Einsätze auf dieser Position immer sicherer und effektiver.

Was Bellingham anbelangt, so war dieser Transfer von langer Hand geplant und ist bei weitem nicht nur unserem ‚Geschäftsmodell‘ geschuldet. Ein Spieler wie er mit seinen spezifischen Fähigkeiten und seinem Potential hatten wir schlicht nicht in unserem Kader und er hat definitiv gefehlt, ganz unabhängig von seinem Alter.

Ein zusätzlicher Innenverteidiger täte uns mMn dennoch gut. Sperren und Verletzungen treten immer zur Unzeit auf und bei dem eng getakteten Spieplan in der Hinserie und der verkürzten Saison gibt es kaum Verschnaufpausen. Und die Gefahr einer ‚Corona-Infektion‘ kommt hinzu. Wir haben wohl auch diesbezüglich auf dem Transfermarkt die Augen aufgehalten, letztlich sind wir nicht aktiv geworden.

Dass in der jetzigen Situation jeder Euro auf der Ausgabenseite zehnmal hinterfragt wird, ist mehr als verständlich. Es bleibt dabei allerdings zu hoffen, dass wir in den nächsten Wochen in der Abwehrreihe nicht allzuviel improvisieren müssen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 17:54
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln