schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ich weiß nicht, was du hast. Der Wähler findet Scheuer, ... (Sonstiges)

herrNick, Freitag, 02.10.2020, 18:37 (vor 1295 Tagen) @ pactum Trotmundense

Findet der Wähler die genannten Personen gut oder die Ausrichtung der Partei?


Was nutzt die Ausrichtung der Partei, wenn Pfeifen diese umsetzen sollen?

Als gewählt wurde war aber noch nicht klar, was ein Scheuer oder eine Klöckner tatsächlich veranstalten. Und vermutlich haben sich viele Leute in der Regierungszeit Merkel nicht unwohl gefühlt. Also haben sie die Partei wieder gewählt.

Wenn ich eher konservative Politik wünsche, gibt es ja keine Alternative zur Union.


Warum sollte man sich das Wünschen? In der Historie der Menschen waren es immer die Progressiven, die uns weiter gebracht haben. Die Konservativen haben die Entwicklung immer nur verlangsamen, wenn auch nicht aufhalten können.

Vermutlich gibt es Unionswähler, die das Gefühl haben, Merkel kann den Wandel moderieren. Die zu sehr rückwärts geblickt haben, haben sich eine andere politische Heimat gesucht. Aber ich wähl die nicht, ich weiß es nicht genau. Siehe oben, ich denke viele Leute fühlen sich ganz wohl und haben Angst vor was anderem.

Aus Sicht bayerischer Wähler sind die CSU-Politiker natürlich ein Segen, warum kriegt Bayern seit Ewigkeiten den größten Teil aus dem Verkehrsbudget?


Wenn man sein Land als Selbstbedienungsladen für den eigenen Landstrich ansieht, ist das natürlich richtig. Dafür kriegt man dann eben all die negativen Nebenwirkungen auch.

Natürlich denken viele Wähler zuerst mal an sich. Ist ja vermutlich keiner ganz frei davon.

Und ich finde übrigens man tut Spahn und sogar Altmeier unrecht wenn man sie in die Reihe mit den anderen stellt.


Spahn ist eine Vollnull. Die ganze Corona-Nummer wird von anderen Stellen gelöst, weil aus Berlin nichts kommt. Sogar Merkel musste sich einmischen, weil der Fachminister es nicht gebacken bekommt. Was Altmaier angeht nur ein Wort: Kohlekraftwerke.

Ich bin mir nicht sicher an welchen Stellschrauben ein Spahn drehen kann (aufgrund Föderalismus). Insgesamt finde ich ihn von der Kommunikation in Ordnung und ich ziehe hier ja den Vergleich mit Nestle-Klöckner und Auto-Andi, ich ziehe keine generelle Bilanz.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 23:49
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln