schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Gefällt mir nicht so gut (Fußball allgemein)

Nietzsche, Donnerstag, 01.10.2020, 22:21 (vor 1303 Tagen) @ stoffel85

Du bist seit 2007 angemeldet und schreibst recht viel und regelmäßig, deshalb glaube ich ersma, dass du Borusse bist (Punkt für dich).

Danke. Ich bin schon immer Borusse gewesen.

Wenn ich davon ausgehe, dass du dich nicht mit 5 angemeldet hast bzw. eine bestehenden Account (vll von Vatern) übernommen hast, solltest du ja auch schon etwas älter sein. Sprich du hast unsere Zeiten seit Mitte/Ende der 90er schon als Fan begleitet.

Ich war 1978 als Pimpf das erste Mal auf der Süd.

Jetzt frag ich mich aber, nach all den unvergesslichen Momenten, grade unter Klopp, wie man so viel Angst vorm Scheitern/Verlieren haben kann.

Oh ja, das war die allergeilste Zeit! Und ich habe überhaupt keine Angst vor dem Scheitern. Ich habe lediglich mit Favre meinen Frieden gemacht und erwarte genau das, was wir bisher von ihm und seiner Idee vom Fußball auch bekommen haben.
Wir werden in die CL einziehen, wir werden gegen den ersten größeren Gegner in Europa ausscheiden und im Pokal ein Spiel wie in Augsburg abliefern und dann rausfliegen (es sei denn, wir spielen gegen Bayern).
Ich will das gar nicht (mehr) werten. Es ist einfach das, was man meiner Meinung nach realistisch erwarten kann.

Wir haben schon so viel Scheiße erlebt und mit Klopp wohl die beste fußballerische Zeit unserer Leben gehabt. Was soll denn noch passieren? Das nimmt uns alles keiner mehr und selbst wenn wir bis 2734 keinen Titel mehr holen oder nicht in München gewinnen, bringt mich das nich mehr an den Rand.

Allerdings. Das ist bei mir auch genau so abgespeichert.

Ich könnte deine Angst verstehen, wenn du noch jünger wärst und erst ab 13/14 (oder so) aktiv Fußball miterlebst, aber so irgendwie nicht. Ich freue mich wenn Borussia gewinnt, schönen Fußball spielt oder zumindest, wenn beides andere nicht klappt, kämpft oder taktisch da ist. Passiert nichts davon ärgert mich das immer noch sehr, grade mit dem Potenzial was uns (theoretisch) seit Jahren zur Verfügung steht.

Genau das hat mich in den letzten beiden Jahren auch so geärgert. Die Diskrepanz zwischen dem, was ich für möglich halte und dem, was passiert ist. Allein wie lange es gedauert hat, bis wir auf die Dreierkette umgestellt haben! Das war schon lange vorher offensichtlich.

Titel sind für mich nicht mehr wichtig, die gönne ich aber allen jüngeren Borussen von Herzen und würde mich dann mehr für sie freuen als für mich oder Borussia (wobei ich Reus immer noch eine Meisterschaft wünsche).

Oh ja, Marco hätte es wirklich verdient! Genau wie Frank Mill damals in Berlin.
Ich kann gut ohne weitere Titel leben. Aber mit so einem tollen Kader taktisch schlechter sein als der Gegner, das regt mich auf.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 10:00
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln