schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Thiago fehlt (Spieltage)

bobschulz, MS, Freitag, 25.09.2020, 07:57 (vor 1302 Tagen) @ Vati Morgana
bearbeitet von bobschulz, Freitag, 25.09.2020, 08:07

Die Einschätzung, dass der FC Bayern den besten Kader hat und stets Favorit auf die Meisterschaft ist bleibt unstrittig. Das ändert aber nichts daran, dass die ewige Floskel Bayern habe den breitesten Kader der Liga und jede Position sei doppelt besetzt überholt ist.

Unter Salihamdzic wurde der Kader ganz offensichtlich ausgedünnt um den Talenten aus dem teuren Nachwuchsleistingszentrum auch die Möglichkeit zu geben sich über Kurzeinsätze zu empfehlen. Das geht nur, wenn man dann auch ausreichend Platz auf der Bank hat.
Nun ja, da sitzt mittlerweile sehr wenig Erfahrung und sehr viel Talent. Aber Talent, dass sich anders als bei uns, aufgrund der enormeren Leistungsspitze seine primären Einsätze eben nicht bei den Profis sondern in der 3. Liga holt.

Gestern hat man Tolisso, Davies, Martínez und Boateng eingewechselt - allesamt primär Defensivspieler, obwohl man noch ein eigenes Tor benötigt hat.
Der Rest der Bank: Richards, Cuisance, Fein, Musiala, Tillmann, Zirkzee bringt es zusammen auf vier (!) CL-Minuten. Mit Coman hat genau ein erfahrener Spieler gefehlt.

Die ganze Liga beklagt die außerordentliche Belastung durch den engen Spielplan, aber wehe man lässt durchblicken, dass der FC Bayern mit dieser Strategie schon ein gewisses Risiko eingeht. Dann weiß jeder Experte sofort, dass die Bayern den besten Kader der Welt haben und wähnt sich auch im Recht, weil die Mannschaft dank ihrer ersten Elf durch die Liga fegt.
Interessant würde es nur, wenn dann doch mal über längere Zeit, fünf, sechs Spieler ausfallen, aber sowas gibt es im Fußball ja nicht...


1 oder 2 würden reichen, wenn es die MAs sind:
Die MArke und / oder die MAnuela.:-)
Denn die tragen das Konstrukt mMn.
Die Bayern haben viele polyvalente Spieler, die aber dann den Nachteil haben, nicht auf jeder dieser von ihnen zu spielenden Positionen Weltklasse zu sein.
Diese Polyvalenz soll einen schmalen Kader ermöglichen, wobei die Corona-Bedingungen eher für einen größeren Kader sprechen. Aber leider - fürchte ich!- behalten die Bayern recht und gewinnen Alles.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 08:42
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln