schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Was ist die Lösung? (Spieltage)

Vati Morgana, Samstag, 19.09.2020, 12:27 (vor 1287 Tagen) @ lucmortal

-> Draft System: Der beste Nachwuchsspieler eines Landes geht zum schlechtesten Team der letzten Saison (dann wär Moukoko jetzt bald bei Bielefeld)

Die Spieler sind hierzulande aber an Vereinen und nicht am Verband gebunden. Aus welcher Motivation sollten erfolgreiche Vereine in ihre Nachwuchsleistingszentren investieren, wenn die Spieler ihren Ausbildungsverein mit Überganz zur Profikarriere sicher verlassen?
Dann müsste man die Jugendarbeit von den Vereinen loslösen und komplett dem DFB unterordnen. Führt dann letztlich aber zu einer vollkommenen Gleichschaltung der Ausbildung und würde Amateurvereine ausbluten lassen.

-> Salary Cap: Die Teams haben ein gewisses Budget. Wenn einem Lewa schon 25 mio bezahlt werden, bleiben eben nur noch 50 für den Rest des Teams...irgendwie so.
-> fände ich super spannend

Wäre eine Lösung. Man wird den Salary Cap sicherlich auch über Bild- und Vermarktungsrechte umgehen können, aber es wäre zumindest ein Anfang.

Weiterhin könnten Beraterhonorare gedeckelt, Leihspieler begrenzt, Transferfenster verkürzt, Kader limitiert werden.
Alles Maßnahmen, die am Ende zu weniger Transfers führen und damit weniger Geld in den Umlauf bringt. Wovon letztendlich auch die Big Player profitieren, indem sie sich frühzeitig Talente sicher für die sie zum Teil auf Jahre keine Verwendung haben, nur um im Falle des Durchbruchs Geld mit ihnen zu verdienen.

Zudem könnten TV-Gelder solidarischer verteilt und Nachwuchsarbeit finanziell stärker honoriert werden.
Ähnliches auch international, wo man hinterfragen sollte ob die steigenden Vermarktungserlöse der CL tatsächlich fair auf die ewig gleichen Mannschaften verteilt werden soll oder ob man die Verbände partizipieren lässt. Zudem gehören Setzlisten abgeschafft.

Es gäbe schon einige unpopuläre Maßnahmen mit denen man es den jeweiligen Marktführern deutlich schwerer machen könnte ihre Serienmeisterschaften auszubauen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1216357 Einträge in 13543 Threads, 13750 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 13:30
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln