schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

F1: Perez hört auf und Vettel beerbt ihn bei Aston Martin (Fußball und Sport allgemein)

el_ayudante, Dortmund-Süd, Donnerstag, 10.09.2020, 13:24 (vor 1951 Tagen) @ Ulrich

Vettel scheint in der Tat auf dem absteigenden Ast. Schon als man noch mit Mercedes mithalten konnte, hat er einfach zu viele Fehler gemacht. Nicht ohne Grund ist er nur noch die Nummer 2 bei Ferrari.

Aber bei Ferrari ist seit geraumer Zeit noch weitaus stärker der Wurm drin. Man hatte sich lange Zeit darauf verlassen, den stärksten Motor zu haben. Aber da hatte man die Regeln zu weit gedehnt, und nun hat man ein schwaches Auto mit einem schwachen Antrieb.

Ich glaube das beides zusammen einen Synergieeffekt hat. Die Luft ist raus - man hat nicht das geschafft, was man sich erhofft hat.
Jeder ist mit dem anderen unzufrieden, man dreht sich im Kreis und weiß nicht, wie man hier ausbrechen kann.
Daher ist die Trennung die einzig richtige Lösung - für Beide!
Ferrari muss sich frei machen von der Bürde Vettel, und Vettel muss sich frei machen von der Bürde Ferrari.

Vettel und Aston Martin, das muss kein Selbstläufer werden. Zudem ist der andere Fahrer der Junior des Teambesitzers. Gut möglich, dass er dort in der nächsten Saison die Nummer 2 ist. Aber der Wechsel ist für ihn wohl die einzige Chance, in der Formel 1 zu bleiben.

Die Gefahr besteht durchaus.
Vettel scheitert, wie du es ja richtig beschreibst, nicht nur am Auto, sondern vorher auch schon an seinem eigenen Kopf.
Ein Ausbruch aus den festen Strukturen und der damit verbundene Zwang sich Neuen zu öffnen und die Voraussetzung jetzt für eine Mittelklasse-Team zu fahren und Ambitionen nach vorne zu entwickeln, könnten genau das sein, was Vettel braucht um mental wieder fokussiert zu fahren.

Wird spannend zu sehen sein, ob sich aus dieser neuen Partnerschaft etwas entwickelt, oder ob es nur zu einer ausgedehnten Abschiedsrunde verkommt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1522499 Einträge in 16361 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 13.01.2026, 17:11
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln