Willkommen im BVB-Forum

Eure Erwartungen für die neue Saison (BVB)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Sonntag, 30.08.2020, 11:45 (vor 2230 Tagen) @ Trainingskiebitz

Die Bayern haben mit Zirkzee einen Stürmer, der beliefert von Sane, Gnabry usw usf sicherlich 20 Tore bei den Bayern machen würde. Das lasst sich bei der Unausgeglichenheit der Liga auch kaum vermeiden.

Ab 2021 könnte dann Haaland ein Thema werden, falls Lewandowski tatsächlich vermehrt Ausfallzeiten hat.

Seit längerem ist zu beobachten, dass Bayern intensiv junge Talente verpflichtet. Zumeist für den Nachwuchsbereich, mitunter bereits für den Profibereich (Davies, Nianzou). Eine Entwicklung, die auf die Initiative von Hoeneß zurückgeht und u.a. als Antwort auf die (vor der Coronakrise) explosionsartig steigenden Transferpreise gedacht ist. Wobei Bayern diese Spieler nicht verpflichtet, um sie mittelfristig gewinnbringend zu verkaufen und mit den Erlösen einen Teil der Kaderfinanzierung zu gewährleisten. Sie sollen vielmehr einen zusätzlichen Pool bilden für Spieler, die langfristig bei Bayern erfolgreich spielen.

Von diesen Spielern werden es naturgemäß nicht sehr viele tatsächlich schaffen, aber wenn die Anzahl der wie zu Zeiten van Gaals entsprechen würde, hätte man schon einiges erreicht.

Es bleibt zu hoffen, dass wir diesbezüglich nicht zurückstehen werden.

Ob Haaland für Bayern ein Thema werden könnte, weiß ich nicht. Ich befürchte, dass man (natürlich für eine andere Position) mittelfristig Reyna im Visier hat.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread: