schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

McKennie (Kicker Update) (Fußball und Sport allgemein)

Chappi1991, Mittwoch, 26.08.2020, 17:09 (vor 1966 Tagen) @ Flankengott

Die Fans der Blauen, tun sich schwer damit, wirtschaftliche Gegebenheiten richtig einzuordnen. Gibt auch unter den BVB viele, die es nicht können, ganz einfach, weil sie sich nicht mit den Zahlen beschäftigen (tut ja fast keiner). Bei den Blauen kam da (zumindest bisher) immer eine ziemliche Verblendung in Richtung Weltherrschaft dazu. Als Heidel wie ein Irrer eingekauft hat, hat man das als gegeben hingenommen. Als dann Sane verkauft wurde, gingen die wie selbstverständlich davon aus, dass das Geld auch nochmal ausgegeben werden könne. Usw.

Die wegbrechenden Einnahmen, ihre großen Fälligkeiten bei zweifelhafter Kreditwürdigkeit und die Rückkehrer mit den Riesengehältern - wenn man das summiert, können die gerade gar nichts mehr aufbauen. Diesen Sommer nicht und im nächsten auch nicht. Die müssen sehen, was sie loswerden, um erstmal zu überleben und dann im nächsten Schritt erstmal sanieren, bevor man wieder an einen Neuaufbau denken kann.

Der BVB hat auch 2003 bis 2005 erstmal das Überleben sichern müssen, von 2005 bis 2008 saniert und ab 2008 dann neu aufgebaut.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1522499 Einträge in 16361 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 13.01.2026, 07:10
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln