schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Das kann eine tolle Spielzeit werden (BVB)

Nolte, Donnerstag, 13.08.2020, 10:06 (vor 1962 Tagen) @ leugim

Habe leider bei deinen Punkten zu Bayern nicht so viel Hoffnung.


pro:
- Champions League steckt den Bayern hoffentlich in den Knochen, in einer eh sehr kompakten Saison.

Möglich, wobei ihnen weniger diese drei Spiele (Chelsea-Rückspiel war eher intensives Training als Wettkampf) als eine eventuell fehlende Vorbereitung in den Knochen stecken. Andererseits haben sie kaum Kaderfluktuation sowie denselben Trainer, also auch nicht nötig.

- Flick muss erstmal beweisen, dass er wirklich ein guter Cheftrainer ist und nicht nur für ein paar Monate funktioniert.

Ich befürchte, dass Flick tatsächlich so gut ist. Er hat ja schon einige Jahre als Trainer gearbeitet, weniger an vorderster Front, aber viel im sportlichen Bereich. Den Medienkram bekommt er auch hin. Abzuwarten ist, wie er einen großen Kader mit vielen guten Spieler bei Laune hält. Letzte Saison stellte sich das Team aufgrund der Verletzungen ja oft selbst auf.

- Großer Kader mit guter Qualität in der 2. Reihe. In der kurzen Saison wird das helfen bei Ausfällen. Da sehe ich bei den Bayern deutlich weniger Qualität in der 2. Reihe.

Im Gegenteil, die Bayern haben in der zweiten Reihe bedeutend mehr Qualität als wir. In der Offensive sind wir zahlenmäßig knapp aufgestellt, insbesondere mit der sich weiterhin ziehenden Verletzung von Reus.
Lewandowski - Haaland
Sane - Sancho
Müller - Reus
Gnabry - Brandt
Coman - Hazard
Perisic - Reyna
Zirkzee - ...

Reyna ist noch nicht auf Perisic-Niveau, Reus fällt eine Weile aus.

Im Mittelfeld sind wir ebenfalls im Nachteil.
Kimmich - Witsel
Goretzka - Can
Tolisso - Delaney
Thiago - Bellingham
Cuisance - Dahoud
Martinez - ...

Martinez könnte wechseln, Thiago ebenfalls. Cuisance vielleicht verliehen werden. Aber in diesen Fällen dürften die Bayern wohl Ersatz verpflichten, insbesondere bei Thiagos Abgang.

Abwehr:
Davies - Guerreiro
Alaba - Schulz
Hernandez - Hummels
Süle - Zagadou
Nianzou - Akanji
Boateng - Piszczek
Pavard - Meunier
... - Morey

In der Abwehr sind wir zahlenmäßig stärker besetzt als die Bayern. Die Qualität ist eine andere Frage, in Davies, Alaba, Hernandez, Süle und Pavard haben die Bayern fünf Spieler, die bei uns mit ziemlicher Sicherheit Stammspieler wären (Pavard wäre zu debattieren). Abgänge von Alaba und Boateng könnten hier etwas Bewegung rein bringen.

---

Der Kader der Bayern ist insgesamt definitiv stärker als unserer, sowohl in der Spitze als auch in der Breite. Es müsste auch in dieser Saison einiges zusammenpassen, damit wir an ihnen vorbei ziehen. Unsere Schlüsselspieler dürfen nicht lang ausfallen. Die Bayern sollten noch Schlüsselspieler (Alaba, Thiago) verlieren und sie nicht adäquat ersetzen. Und vielleicht trifft deine Hoffnung bzgl. Flick zu. Ansonsten sehe ich nicht, weshalb die Bayern nicht an ihre abgelaufene Rückrunde anknüpfen können sollten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517806 Einträge in 16306 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.12.2025, 14:03
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln