schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Dürfen Fußballvereine Sport-Wetten abschließen? (Fußball und Sport allgemein)

Franke, Montag, 27.07.2020, 11:32 (vor 1996 Tagen) @ Tom Frost

Im Artikel steht, Lazio kann die CL nur verpassen, wenn die Roma die EL gewinnt und Neapel die CL.
Die Quote dürfte bei über 1000 liegen. Dürften sie 15.000 € auf das Szenario setzen, um sich selbst abzusichern? Sie nehmen an den Wettbewerben nicht mehr teil und können also keinen Einfluss nehmen.
Sinnvoller wäre es sicherlich, den Einsatz (falls in der Höhe überhaupt erlaubt) zu sparen, geht mir nur ums Prinzip, wir hatten ja mal eine Versicherung fürs Verpassen der CL abgeschlossen.


Mal heißt es Versicherung, mal Sportwette, an der Börse ist es der Optionsscheinhandel. Immer wird ein kleiner Verlust in Kauf genommen, um sich gegen einen weit größeren Verlust abzusichern.

Wobei es an der Börse auch noch die "Option" gibt, nicht mit einem Promille oder einem Prozent des Kapitals Optionen zu kaufen, sondern "all in". Statt Risiko reduzieren Risiko potenzieren und wenn es schiefgeht, dann muss man "gerettet" werden. Aber das ist wieder eine andere Geschichte. ;-)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1522499 Einträge in 16361 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 13.01.2026, 06:38
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln