schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Henrique - Leonardo (BVB)

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 16.07.2020, 15:14 (vor 1380 Tagen) @ Kayldall

Vom Sportdirektor von PSG hört man ja nicht das erste Mal, dass der offenbar seltsam vorgeht. Bayern hatte sich doch auch mal gewundert, wie bizarr der Verhandlungen führt und offenbar auch sehr konfus. Mal wollte er den einen Spieler kaufen, mal den Anderen und was Thomas Meunier da sagt bestätigt den seltsamen Eindruck von Leonardo.

Bayern hatte es bei dem in letzter Sekunde geplatzten Transfer von Boateng mit Antero Henrique als Sportlichem Leiter zu tun. Der Deal war mit allen Beteiligten geklärt, als Henrique plötzlich einen Rückzieher machte. Die Gründe sind schwer nachzuvollziehen; nicht auszuschließen ist, dass er damit Tuchel (Boateng war sein Wunschspieler) ausbremsen wollte. Henrique hatte sich gegen eine Verpflichtung Tuchels ausgesprochen und das Verhältnis beider war von Beginn an belastet. Keiner der Wünsche Tuchels bezüglich neuer Spieler wurden seitens Henrique erfüllt. Die Clubführung trennte sich dann von Henrique.

Der geplatzte Transfer führte dann auch zu einer harschen Kommentierung von Hoeneß.

Nachfolger von Henrique wurde dann Leonardo, der früher bereits für den PSG tätig war. Dieser gilt als jemand, der nur mit Trainern arbeiten möchte, die er selbst eingestellt hat. Was in den französischen Medien als Hypothek im Verhältnis zu Tuchel gewertet wurde. Tuchel hatte nach einer nicht so wie erhofft verlaufenen ersten Saison von der Clubführung weiter das Vertrauen erhalten. Allerdings mit der Maßgabe, gerade In der Cl erfolgreicher abzuschneiden. Leonardo erhöhte dann auch gleich den Druck auf Tuchel, indem er vom Halbfinale als Minimalziel sprach.

Mittlerweile scheint sich (wahrscheinlich auch bedingt durch die Coronakrise) das Verhältnis etwas entspannt zu haben. Der PSG hat bekanntlich gegen den BVB das Viertelfinale der CL erreicht, ist zum Meister der abgebrochenen Saison erklärt worden und steht in beiden Pokalendspielen. Leonardo attestierte Tuchel, gute Arbeit zu leisten. Man gehe mit ihm in die neue Saison, unabhängig vom letztlichen Abschneiden in der CL. Man sondiere nicht den Trainermarkt. Irgendwann werde man mit Tuchel über eine mögliche Vertragsverlängerung sprechen; Tuchel sei über alles informiert.

Was solche Aussagen wert sein mögen, ist eine andere Frage. Dass Tuchel lieber die Talente halten würde, die den Club immer wieder verlassen (wollen/müssen), ist kein Geheimnis.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 04:27
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln