schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Fan Club in London (BVB)

Plastikfans, Ort, Freitag, 10.07.2020, 23:16 (vor 1383 Tagen)

Hallo zusammen, nur um mich vorzustellen: Ich bin Ben ein BVB-Fan aus England, ich verfolge den BVB seit dem ich 12 Jahre alt war, als ich mit meiner Familie nach Dortmund von London gezogen bin, wo ich bis zu meinem 20. Lebensjahr lebte das heisst Dortmund ist Teil meiner DNA, was ebenfalls Teil meiner DNA ist, ist das Aspbergers-Syndrom - Autismus.

Ich leite den Fanclub Borussia Dortmund in London, der seit 2013 offiziell besteht. Manchmal finde ich aufgrund meiner Behinderung den persönlichen Umgang schwierig und manchmal verstehen die Menschen das nicht. Ich habe z.b ein BVB Taxi in London für unseren Fanclub kreiert das 2017 in London unterwegs war. Ich war sehr stolz darauf das Taxi für Borussia Dortmund zu kreieren, und ich bin stolz auf die konstant über 200 Mitglieder, die unser Club seit nunmehr über 7 Jahren hat.

Für einen Menschen mit meiner Erkrankung ist es etwas anders, Dinge wie die Organisation von dem Taxi zu tun und einen Fanclub zu leiten, und wie ich schon sagte, finde ich manchmal das miteinander schwierig mit andere Menschen. Ich schreibe auch Artikel und mache manchmal Podcasts über den BVB, was ich sehr gerne mache. Manche Leute verstehen nicht, warum eine Person mit einer Erkrankung wie Autismus Dinge wie ich tut, und sie versuchen, einen herumzuschubsen, wie zum Beispiel, sich gegen einem zu stellen oder auf jedem einzelnen Beitrag, den man bei BVB Fan Seiten im Facebook schreibt, immer vier Likes zu hinterlässt, egal was es ist, und immer wieder und immer wieder und immer wieder, um einem zu sagen, dass Sie denken dass Ich ein Schalke-Fan oder ein Verraeter weil Ich mich so viel fuer Borussia einsetze? Ich weiß wirklich nicht warum?! Das ist fuer die normal, denke ich, weil sie nicht verstehen, warum mann anders ist, oder weil die Leute Dinge sagen, weil auch die einem nicht verstehen.

Ich bin, wie gesagt BVB-Fan, seit ich 12 Jahre alt bin, und ich stehe seit der Gründung unseres offiziellen Fanclubs seit 2013 für den BVB in London. Das werde ich immer tun, weil ich mein ganzes Leben lang erlebt habe, dass ich anders bin und schikaniert werde, und es spielt keine Rolle, ob man von Menschen belästigt wird. Am Ende zählt nur das was mann zum Ausdruck bringen lassen will und wenn Ich das kann dann egal ob ueber ein Podcast oder ein Artikel werde ich das tun fuer den BVB.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und hoffe Ihr habt die Saison genauso genossen wie ich, auf ein besseres 20-21 Heja BVB aus London Ben


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.04.2024, 21:40
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln