schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Davies ist top Gewinner (BVB)

TrainerFuxx, Cosmopolit, Donnerstag, 09.07.2020, 00:30 (vor 1359 Tagen) @ Will Kane
bearbeitet von TrainerFuxx, Donnerstag, 09.07.2020, 00:37

Die Bayern hatten für zwei IV-Positionen Hernandez, Süle, Boateng, Pavard, Martinez, die die Position über weite Strecken ihrer Karriere gespielt haben. Dazu Alaba, dem die Position auch nicht neu war. Also knapp besetzt waren sie sicher nicht.


Die Bayern sind letzte Saison mit sieben Spielern für die Viererkette an den Start gegangen, davon waren zwei bis drei langfristig verletzt:
Alaba, Boateng, Pavard, Davies + Süle (26 BL-Spiele verletzt gefehlt) Hernandez (13 BL-Spiele gefehlt) und Martínez (12 BL-Spiele gefehlt). Das ist sehr knapp.


Es war sogar so knapp, dass Davies zum linken Außenverteidiger umfunktioniert wurde, nachdem Alaba in die Innenverteidigung rücken musste.

In die Saison ist man im übrigen noch mit Kimmich als rechten Außenverteidiger gegangen. Der wollte zwar unbedingt ins defensive Mittelfeld, wo er bei Bayern schon des Öfteren gespielt hatte und in der Nationalelf bereits gesetzt war, aber entschieden war da noch nichts definitiv.

Der Grundgedanke der Bayern war, dass Pavard und Hernández als Innenverteidiger gleichzeitig als back ups für die Außenverteidiger Kimmich und Alaba fungieren sollten. Das hatte sich allerdings schnell erledigt. Hernández fiel aus, Süle
auch; Martínez stand verletzungsbedingt auch kaum zur Verfügung; Kimmich ließ sich nicht mehr aus dem Mittelfeld auf die RAV-Position positionieren. Da war man froh, noch einen Boateng zu haben (von dem man sich eigentlich seit zwei Jahren trennen wollte) und einen Alaba, der auch als Innenverteidiger spielen kann.

Die Bayern haben dann mit Pavard, Boateng, Alaba und Davies über lange Zeit der Saison mit einer improvisierten, sich dann als erstklassig entpuppenden Abwehrreihe gespielt. Dass Alaba seine Sache gut machen würde, war vielleicht zu erwarten gewesen. Aber nicht unbedingt, dass Boateng fast zu alter Stärke zurückfindet, Pavard konstant zuverlässig defensiv wie offensiv auf der rechten Seite spielt und vor allem Davies so überzeugend auftritt.

Wobei auch nichts an Ausfällen hätte passieren dürfen. Eine ganze Zeit lang stand im Prinzip für keine dieser vier Positionen ein Ersatz zur Verfügung. Die Bayern haben da auch ziemliches Glück gehabt.

Davies ist top-Gewinner
(60 Mio (+15))

titelte eine gazette heute
was die Marktwert Entwicklung nach Corona in der Bundesliga angeht.

Kimmich, Pavard, Goretzka, Alaba sind auch gestiegen.

Interessanterweise fast alles defensive Spieler der Bayern.

Egal was man davon hält(transfermarkt. de), eine Tendenz ist erkennbar. Die Abwehr bei denen arbeitet ordentlich. Und das nach all den von Dir beschriebenen Problemen.


Danach folgen ein paar Dosen.

Bei uns wird nur einer erwähnt, allerdings als Negativbeispiel.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 01:56
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln